Hilsenhof C/B-Jugend-Freizeit 2016

Pünktlich zum Start der Ferien begann auch die Ferienfreizeit der C/B-Mädels in Seebach im Nationalpark Schwarzwald.

Donnerstag morgens fuhren alle gemeinsam los in den bereits vor zwei Jahren besuchten Hilsenhof unterhalb der Hornisgrinde gelegen. Allesamt gut gelaunt und mit ganz viel Vorfreude auf die bevorstehenden 4 Tage.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Haus machten wir uns auf den Weg nach Freiburg, denn wir hatten die Chance bekommen, das Stadion des Erstligisten zu besichtigen. Eineinhalb Stunden mit vielen Eindrücken, Fragen und Antworten machten das Highlight des Tages perfekt. Der erste Tag endete mit Spaghetti Bolognese und dem neu entdeckten Lieblingsspiel „Werwolf“!

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zu den Allerheiligen Wasserfällen in Oppenau, welche wir auf eigene Faust Stein für Stein erkundeten. Als Belohnung für das unerwartete Muskeltraining gab es für alle ein Eis – Danke Tuffy! Der Tag war allerdings noch lange nicht zu Ende, denn die Tour ging  weiter an den Mummelsee (von manchen auch liebevoll Murmelsee genannt) zu den geliebten Tretbooten.

Die Wartezeit nach den Fahrten, auf die Wanderer zur Hornisgrinde wurde sinnvoll genutzt und die Mädels kauften ein „Liebesschloss“, beschrifteten es mit den Anfangsbuchstaben der Spielerinnen & des Trainers und befestigten es an dem dafür vorgesehenen „Liebesbaum“ und der SSV ist somit für alle Zeiten am Mummelsee verewigt. Als wir wieder in unserer Unterkunft waren, beschäftigten wir uns mit Tischtennis-, Rundlauf und Billard oder Headis auf dem Esstisch. Am Abend wurde unter Anleitung von Küchenchef Stefan und tatkräftiger Unterstützung von Andreas und Thomas gegrillt, sowie am Lagerfeuer Stockbrot gebacken. Die Krönung des Tages war natürlich der hervorragende Küchendienst der Mädels, die die Küche rockten! Den Tag Drei gestalteten wir mit einem Besuch des Naturerlebnisbades in Ottenhöfen. Manche litten noch unter den „Strapazen“ des Vortages, was jedoch niemanden davon abhielt sich an der Reifenrutsche und am Sprungturm auszutoben! Müde, zufrieden und glücklich kehrten wir am Nachmittag wieder in unsere gemütliche Unterkunft zurück. Die Zeit bis zum Abendessen mit leckeren Schnitzelchen von Chefkoch Stefan wurde unter anderem mit „Bobbycar -und Kettcarrennen“, nicht nur mit den Jugendlichen, verbracht. Der Sonntag endete mit einem späten Frühstück und dann mussten auch schon wieder die Taschen gepackt werden.

 

Viel zu schnell gingen die vier wunderschönen Tage vorüber. Danke an die harmonische Mädelstruppe und an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.