AllianzGirlsCup 2016 der Allianzagentur Maier, Kraus, Christofzik

Bereits zum 4. Mal führte der SSV Waghäusel den AllianzGirlsCup gesponsert durch den großen Förderer des Frauen und Mädchenfussball beim SSV der Allianzagentur Maier, Kraus, Christofzik durch.

Das überregional bekannte Turnier ist eines der größten Mädchenfussballturniere in Baden hatte auch 2016 31 Juniorinnenteams  zu Gast. Als großes Saisonvorbereitungsturnier nutzen viele Mannschaften die Gelegenheit zu testen und an den letzten Feinheiten zu arbeiten.

Flankiert wurde das Turnier durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. So konnte kostenlos Seagway gefahren, auf die Allianz Torwand geschossen und an diversen Verlosungen teilgenommen werden.

Höhepunkt war der Auftritt der „Flying Legs“. Die Gruppe um Trainerin Janine Mößner zeigte eine atemberaubende Choreografie auf ihren Trampolinen und gaben gerne eine Zugabe.

 

Pünktlich um 09:30 Uhr starteten 18 E und D- Juniorinnenteams die Turniere. Bei den E-Juniorinnen setzte sich Vorjahressieger FV Fortuna Heddesheim erneut durch. Die Mannschaft konnte alle Partien siegreich gestalten. Das sehr ausgeglichene Teilnehmerfeld bei den D-Juniorinnen sah viele, enge Spiele mit einem letztlich verdienten Sieger, der Mannschaft

 

Nach der Rekordteilnehmerzahl mit 16 Mannschaften 2015 spielten beim diesjährigen C-Juniorinnenturnier lediglich 7 Teams um den Sieg. Es setzte sich mit der TSG 1899 Hoffenheim der Titelfavorit durch.

Das mit Verbands- und Landesligisten besetzte B-Juniorinnenturnier war sehr spannend und sportlich entsprechend ausgeglichen. In Final und Platzierungsspielen mussten 4x ein 9m Schießen den Sieger ermitteln. Letztlich setzte sich im Finale die Mannschaft der SG Waldbronn durch.

 

Wie immer wurden bei der Siegerehrung die besten Torhüterinnen, besten Spielerinnen und die erfolgreichsten Torjägerinnen der einzelnen Altersklassen prämiert.

Durch die Allianzagentur Maier, Kraus, Christofzik wurde an die anwesenden Turnierteilnehmer noch mehrere Fanfahrten zur TSG 1899 Hoffenheim und original adidas Bälle verlost. Alle teilnehmenden Mannschaften bekamen zudem Sportshirts von der Allianz. Die „Treppchenplätze“ wurden zudem mit Pokalen belohnt.

 

Das reichhaltige Angebot an Essen und Trinken rundeten den Turniertag im SSV Sportpark ab.

Zum Abschluß bedankte sich Turnieroganisator und Jugendleiter Holger Heißler bei den Schiedsrichtern und den vielen Helfern. Durch die Allianzagentur Maier, Kraus, Christofzik bekam die Jugendabteilung zum Dank für die Durchführung hochwertige Sportartikel überreicht.