Sahnetag der SSV C-Mädels

Am vergangenen Samstag empfingen die SSV Mädels den bis dato verlustpunktfreien Tabellenzweiten aus Daxlanden

Da auch noch Jule krankheitsbedingt ausgefallen war und Monika nur unter Schmerzen spielen konnte, schienen die Vorzeichen nicht besonders gut. Doch von Beginn an wurde deutlich, dass die SSV Mädels gewillt waren dem Gegner Paroli zu bieten. Mit viel Einsatz und Kampfkraft wurde die Anfangsoffensive der Gäste abgefangen und mit zunehmender Spieldauer gewann die Heimmannschaft auch spielerisch ein Übergewicht. In der 15 Minute dann wieder einmal ein Ballgewinn im Mittelfeld. Mery spielte noch eine Gegnerin aus und legte auf für ihre Zwillingsschwester Yasi, die zum 1:0 vollstreckte. In der Folgezeit machten Nele und Mia mächtig Dampf auf den Flügeln und letztere war es auch, die das 2:0 vorbereitete, das Zeynep unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr, erzielte. Da in der Abwehr Lara ein Ballmagnet war, der jeden Zweikampf gewann und auch Irem und Lea nichts anbrennen ließen, ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann eine Drangphase der Gäste. Die gewohnt souveräne Torfrau Emily musste gleich zweimal in eins gegen eins Situationen ihr Können unter Beweis stellen und einmal stand der Pfosten dem Anschlusstreffer der Gäste im Weg. Jetzt stellte der SSV um und Lisa, die wieder einmal ein enormes Arbeitspensum ablieferte und geschickt die Bälle verteilte, rückte mit in den Abwehrverbund. In der Folge konnten sich die Gäste kaum noch nennenswerte Chancen erspielen, während der SSV bei Kontern immer gefährlich blieb. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0 Sieg. Aufgrund einer überragenden Mannschaftsleistung geht dieser Sieg auch vollauf in Ordnung.

 

Es spielten: Emily, Lea, Lara, Mery, Lisa, Monika, Yasi, Nele, Mia, Zeynep und Irem
RWoe

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0