Frauen gegen VfR Mannheim

Am vergangenen Sonntag war der VfR Mannheim bei bestem Fußballwetter zu Gast im SSV Sportpark. Die Zielsetzung für das letzte Heimspiel in der Vorrunde war klar, weitere drei Punkte sollten her. Trotz der in Unterzahl spielenden Gäste, fanden die Spielerinnen des SSV nur schwer ins Spiel. 

Auch die frühe Führung durch Vanessa S. in der vierten Minute änderte zunächst nichts. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe der SSV weitere Chancen nutzen konnte. Zunächst verwandelte Vanessa S. einen Strafstoß sicher zum 2:0. Sarah H. und Michelle B. konnten kurz darauf den 4:0 Pausenstand herstellen. Nach der Pause ging es weiter Richtung gegnerisches Tor. Valerie K. und Michelle B. erhöhten mit einem Doppelschlag auf 6:0. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der VfR schnell umschalten und den zwischenzeitlichen 6:1 Stand erzielen. Im weiteren Spielverlauf konnten Sarah H. (2x), Michelle B., Anna M. und Ayfer A. weitere fünf Treffer erzielen. Somit stand es am Ende des Spiels 11:1 für den SSV.     Bericht von Valerie