Frühjahrsrunde der E-Juniorinnen

Voller Spannung erwarteten unsere jüngsten Spielerinnen den 18.03. Endlich ging die Frühjahrsrunde los. Der SSV geht mit 2 E-Mädchenmannschaften ins Rennen.

Unsere E1 empfing zum Auftakt die Mädels der Spvgg Durlach-Aue. Nach der schnellen 1:0 Führung durch Goalgetter Nela gerieten wir mit 1:2 in Rückstand. 10 Minuten wog das Spiel Hin- und Her und unsere Torspielerin Malika konnte sich bewähren. Mit dem 2:2 durch Marlene gewannen wir wieder deutlich mehr Sicherheit. Schnelle Angriffe über die Flügel und ein Doppelpack von Fabienne sorgte für die 4:2 Führung. Mit einem weiteren Treffer von Flügelflitzer Luna war der 5:2 Halbzeitstand hergestellt.

In der zweiten Hälfte setze der Gast nochmals alles auf eine Karte und kam zum 5:3 Anschlusstreffer. Allerdings spielten sich unsere Mädels in einen Spielrausch und schossen die Gäste mit 7 weiteren Treffer ab. Spielführerin Chiara traf dabei doppelt. Tore erzielten noch Jana und Ronahi, sodaß alle eingesetzten Mädels ein Tor erzielen konnten und den 12:3 Kantersieg gebührend feierten.

Zum zweiten Spiel der E1 reiste die Mannschaft zum ASV Hagsfeld. Stark ersatzgeschwächt, katastrophale Platzbedingungen und extrem windigen Wetter boten  unsere Mädels dem Staffelfavoriten die Stirn. Mit viel Laufbereitschaft und Elan gelang der Mannschaft eine 4:1 Pausenführung. Unsere junge Mannschaft musste in der zweiten Hälfte dann den nachlassenden Kräften Tribut zollen und Hagsfeld kam nochmals heran. Mit einem Hammer aus 18 Meter konnte Sara das Spiel letztlich für den SSV mit 5:3 entscheiden.

Das war eine ganz starke Leistung unserer E-Juniorinnen.