SV Zeutern 2 - SSV Waghäusel 1:5 (1:1)

Nach dem schweren und langem Pokalabend gegen den Oberligisten FV Niefern, erwartete die SSV Frauen mit dem SV Zeutern 2 eine junge spielfreudige Mannschaft, welche schon in der Vorrunde einige Probleme bereitete.

Mit vier Änderungen in der Anfangself versuchte man in Zeutern von Beginn an das Spiel zu bestimmen.

Gleich in den ersten fünf Minuten lies man drei hochkarätige Torchancen liegen.

 

Besser machten es die Gastgeber, die mit einem schnell vorgetragenen Konter das 1:0 erzielen konnten. Sarah im Tor konnte den ersten Schuß noch abwehren, allerdings war sie gegen den Nachschuß machtlos.

 

Teilweise unkonzentriert wurde versucht immer wieder durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Nach 35 Minuten musste der SSV verletzungsbedingt das erste mal wechseln. 

In der 39.Minute wurde Michelle auf die Reise geschickt und konnte mit einem Flachschuß den 1:1 Ausgleich erzielen.

 

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit konnten die SSV Frauen in der 47. Minute das 1:2 durch Moira erzielen.

Spielerisch und Konditionell war man den Gastgebern nun überlegen und wiederum Moira konnte das Ergebnis auf 1:5 hochschrauben.

 

Bei besserer Chancenverwertung wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, allerdings hätten dies die Gastgeber mit ihrem couragierten Auftritt nicht verdient gehabt.