Saisonverlauf der B-Juniorinnen 2016/17

Auf eine insgesamt als „durchwachsen“ zu bezeichnende Saison schauen unsere B-Juniorinnen zurück.

Die Mannschaft war erstmals in der Verbandsliga gemeldet und erreichte in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld den siebten Platz. So manches Spiel war dabei, in dem „mehr drin“ war, nur eben ein kleines bisschen Glück gefehlt hat. Unzufrieden sind Mannschaft und Trainer deshalb aber nicht. Dazu beigetragen hat auch eine sehr gute Hallenrunde im Winter, in der das Team um Trainer Turgay „Tuffy“ Taskin den 4. Platz erreichte. In der gesamten Saison mussten immer wieder längere Ausfälle durch Verletzungen aufgefangen werden, was aber Dank der Unterstützung einiger Spielerinnen aus der C-Jugend gut gelungen ist.

 

Für die kommende Saison haben sich alle Verantwortlichen und die Mannschaft wieder Einiges vorgenommen. Leider müssen wir dabei auf unseren Trainer Tuffy verzichten, er gönnt sich ein Jahr Pause. Gleiches gilt für Chantal Taskin, sie wird nach Speyer wechseln, um dort ihre spielerischen Fähigkeiten weiter zu verbessern. Beiden wünschen wir alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Marlene Milbich wird verletzungsbedingt auch ein Jahr aussetzen, dabei aber im Trainerstab des Vereins das Team unterstützen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0