Barcelona Camp Nou

Barcelona-Trip der C- und B- Juniorinnen mit Besichtigung des Stadio CAMP NOU

Heute stand die Besichtigung des Stadion Camp Nou in Barcelona auf unserem Programm.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es um 8:30 bepackt mit Lunchpaketen und Getränken unter Führung unserer heutigen Reiseleiterin Toffifee-Fee los zum Busparkplatz und Treffpunkt.

Ein hochkompetentes Busfahrergespann des Veranstalters erwartete uns und verlangte uns einiges ab.

Die gebuchte Stadtrundfahrt wollte man nicht mit uns machen, da man sich nicht in Barcelona auskannte. Wie denn auch wenn man aus Amberg kommt und mit dem Flixbus durch Spanien fährt!  Man einigte sich dann erstmal darauf ans Stadion zu fahren und dann weiterzusehen.

 

Am Stadion angekommen wurden die Tickets eingelöst und wir haben uns auf den langen Marsch durch den großen Komplex gemacht. Zuerst stand das Museum auf dem Programm in welchem wir viel über die Geschichte des FC Barcelona gesehen haben und unzählige Pokale zu bestaunen waren. Nach dem Museum ging es dann raus auf die Tribüne und es wurden Selfies und Gruppenbilder gemacht. So manch ein Zuschauer hat gestaunt über unsere Laola und die Stimmung die der SSV ins Stadion gebracht hat. Durch die Presseräume und Gästekabine ging es weiter an den Spielfeldrand wo wir den Greenkeeper bei seiner Arbeit beobachten konnten. Schon imposant wenn man durch den Zugang zum Stadion geht, wo all die großen Profis durchgehen und aus den Lautsprechern Stadionjubel klingt. Das Probesitzen auf den Lederstühlen der Trainer und Ersatzspieler ließ man sich nicht nehmen und man hat einige Ideen für den SSV Sportpark mitgenommen. Der erste kleine Hunger kam und die Lunchpakete wurden geplündert. Der ein oder andere Betreuer ließ es sich nicht nehmen, auf der Terasse ein kleines Bierchen zu sich zu nehmen und den Gastronomie Vergleich zu unserem Clubhaus zu diskutieren. Das SSV Clubhaus geht dabei einstimmig als deutlicher Sieger hervor, da das Speisen- und Getränkeangebot wesentlich professioneller als in Barcelona ist.

Dann ging es nochmal ganz nach oben in den Bereich wo die Reporter die Spiele kommentieren um dann wieder ganz nach unten in den Fan-Shop zu gelangen, der doch den ein oder anderen Artikel mehr zu bieten hatte als der SSV FanShop. Ein Paradies für Fußballbegeisterte und Barca-Fans !

 

Nach anstrengenden Verhandlungen mit unserem Dream-Driver-Team über den weiteren Verlauf der Tour hat man sich darauf geeinigt auf den kleinen Berg Montjuic zu fahren von wo aus man einen sehr schönen Blick auf die Stadt hat und den Magischen Brunnen Font Màgica de Montjuïc bestaunen kann, der im Rahmen der Weltausstellung 1929 erschaffen wurde. Der Brunnen liegt zwischen dem Palau Nacional de Montjuïc, einer beliebten Sehenswürdigkeit der Stadt und dem herrlichen Plaça d’Espanya mit seinen 47 Meter hohen, venezianischen Türmen. Ein Besuch des Magischen Brunnens auf dem Montjuic gehört einfach zum Pflichtprogramm eines jeden Barcelona-Besuchs.

Gegen 14 Uhr waren wir dann mit dem Bus am Columbus Denkmal angekommen und konnten von dort in Gruppen die la Rambla bis zum Hafen runtermarschieren. Trotz des Feiertags war hier einiges geboten und es war recht eng auf den Straßen.

Um 16 Uhr ging es dann wieder zurück mit dem Bus zum Hotel wo wir kurz nach 17 Uhr eintrafen.

 

Wir freuen uns auf den morgigen Turnierbeginn und sind sehr gespannt was uns in Tordera erwartet.

Unseren Mädels wünschen wir für den Turnierverlauf  viel Spaß und Erfolg !

HKo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0