Halbfinale Sport-Lines Pokal SSV Waghäusel - TSV Neckarau 2-4 n.V.

Der SSV Waghäusel verabschiedet sich mit einer tollen Leistung im Halbfinale aus dem Badischen Pokal.

Mit großer Vorfreude erwartete der SSV zum Pokalhalbfinale den favorisierten Gast des TSV Neckarau. Bei optimalen äußeren Bedingungen und über 150 Zuschauern waren die Rahmenbedingungen für einen perfekten Pokalabend gegeben.

Die schnellen Angriffe des Gegners sollten im Abwehrverbund unterbunden werden. Je nach Angriffsseite verschob eine zusätzlich Spielerin auf die Seite. Vorne wollten wir über Standards zum Erfolg kommen. Die Neckarauer Mannschaft begann die Partie angriffslustig und stellte uns sofort vor Probleme. SarahL im Tor konnte sich erneut mehrfach auszeichnen. Wir kamen trotz aller Offensivbemühungen selten in den Strafraum. Eine herrliche Aktion von Moira brachte dem SSV die Führung. Die zu weit vor dem Tor stehen Gästekeeperin wurde aus 30 Meter gekonnt überlupft. Die Führung war glücklich, Neckarau bis dahin die bessere Mannschaft. Es folgten stürmische Angriffe und unsere Abwehr konnte 2mal die Vorgaben nicht umsetzen was zwischen der 30. Und 40. Minute die Gästeführung und den Halbzeitstand bedeutete.

Gleich zu Beginn hatte die Neckarauer Mannschaft die Riesenmöglichkeit alles klar zu machen. Von nun an, mit zunehmender Spieldauer übernahm der SSV immer mehr Initiative. Trainer Bieser ging nun mehr Risiko und öffnete die Defensive. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit deutlich mehr Spielanteilen für den SSV. Die Gäste reagierten nun mehr, waren nicht mehr so spielbestimmend als in der ersten Hälfte. Unsere Mannschaft hatte mehrere Großchancen von Moira, Vanne und SarahH. Ein Freitstoß von Moira brachte den umjubelten Ausgleich. Der SSV drückte weiter auf die Entscheidung, doch beide Teams waren letztlich froh die Verlängerung zu spielen.

Der SSV blieb gefährlich. Ein ungerechtfertigter Elfmeter brachte letztlich die Entscheidung. Sehr geschickt fädelte eine Neckarauer Spielerin ein und konnte das Spiel mit dieser Aktion entscheiden. Der folgende Elfmeter war sehr gut geschossen und brachte Neckarau erneut in Führung.

 

Das 4:2 in der letzten Minute war nicht mehr von Bedeutung.

Der SSV hat eine großartige Leistung gezeigt und den zahlreichen Zuschauern und sich selbst einen herrlichen Fußballabend beschehrt. Wir gratulieren dem TSV Neckarau zum Sieg und wünschen fürs Finale viel Erfolg

 

HoHei

Kommentar schreiben

Kommentare: 0