F-Juniorinnen beim TSV Rheinhausen

Am Freitag den 02.06.17 trafen sich die Spieler der F-Jugendmannschaften von Wiesental, Mingolsheim, Zeutern und den Mädels aus Waghäusel beim F-Junioren-Spieltag des TSV Rheinhausen.

Eigentlich sollte am Abend ein Gewitter aufziehen, was uns zum Guten Glück aber erspart blieb. Bei herrlichem Wetter spielten wir insgesamt drei Spiele gegen die überwiegenden Jungs Mannschaften. Das Erste Spiel ging gleich gegen unseren Nachbarn aus Wiesental. Trotz starker Verteidung des 12er aus Wiesental, mussten sich die Jungs nach dreizehn Minuten geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen die deutlich jüngeren SV Zeutern Mannschaft wurde zu einem Schützenfest unseres SSV Waghäusels. Im letzten Spiel ging es dann gegen den Lokalmatador Rheinhausen. Der TSV begann stark, jedoch war Fortuna auf der Seite unserer Mannschaft und wir gingen in Führung. Zwei Minuten später musste auch unsere Torhüterin hinter sich greifen und Rheinhausen erzielte den Ausgleich. Mit einem stink saueren Gesichtsausdruck von Fabienne, ließ sie erahnen, dass für sie das Spiel noch nicht vorüber war und sie sagte zu Sergio: "Lass mich nochmal rein!" Sergio wechselte Fabiennen ein, sie eroberte den Ball und nahm anlauf auf das Tor. Sie versenkte mit voller Willenskraft den Ball im Tornetz. Ein Jubel der mitgereisten Eltern ging über den Platz. Nun rannte Rheinhausen der Zeit hinterher und wir konnten auch dieses Spiel für uns entscheiden. Unsere Stürmerinnen Lisa, Klara, Enie und Fabienne fingen schon beim ersten Kontakt den Ball beim Gegner ab und arbeiteten sich wie ein Bollwerk durch die Verteidigung unserer Gegner. Alysha, Emily und unsere super schnelle Linnea ließen kaum Angriffe zu. So hatte Lina in den ersten beiden Spiele keine Mühe ihr Tor frei von Gegentreffern zu halten. Im letzten Spiel tauschten Lina und Klara die Rollen und auch Klara machte ihre Sache im Tor gut.

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Rheihnausen wünschen Euch das Trainerteam, Euer Fanclub und natürlich der SSV Waghäusel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0