Jugendfreizeit der E-Juniorinnen in Walldürn Rippoldsau

Ein erlebnisreiches Wochenende erlebten unsere E und F-Juniorinnen. Mit 32 Kids und Betreuer ging es nach Walldürn Rippoldsau. Nach der Anreise durften die Mädels erstmal ihre Zimmer beziehen und die Betten richten.

Dann ging es sofort auf die große Wiese und den Bolzplatz.

Bis zum Abendessen wurde zusammen gespielt und getobt. Danach gab es beim Lagerfeuer eine Karaoke Show bevor alle Mädels erschöpft ins Bett fielen. 

Am Folgetag stand Baumklettern auf dem Programm. Schon das anlegen der Gurte und anpassen der Helme war ein Erlebnis und die Anspannung bei den Mädels wuchs spürbar. Nun ging es 10,15 Meter die Bäume hoch, balancieren, springen vertrauen an sich selbst - alle hatten ihr Erfolgserlebnis und überwanden den inneren Schweinehund. Lautstark wurden die Teamkameraden angefeuert. Zurück im Camp spielten die Mädels ein packendes Match gegen die Betreuer. Beim erneuten Lagerfeuer wurde Stockbrot gebacken und ein paar Unermüdliche trauten sich noch eine Mitternachtswanderung durch den Odenwald.

Ein gelungenes Wochenende, erschöpfte Betreuer und müde SSV-GIRLS. Alle sind sich einig, wir wollen im nächsten Jahr wieder kommen.

Der SSV bedankt sich bei unserem Clubhauswirt Bogdan für das super Essen an diesem Wochenende, bei Yves für die Organisation, bei Sergio (hat beim "Mensch ärgere dich nicht" gemogelt), und bei Steffi und Claudia, die "Mütter des Wochenendes".