SSV Waghäusel Ü35 Frauen sind badischer Meister

Am 8.Juli holten die Ü35 Frauen den badischen Meistertitel nach Waghäusel

Unsere Ü35-Frauen haben sich perfekt für das Meisterschaftsturnier in Auerbach vorbereitet.

Man traf sich schon am frühen Nachmittag zum gemütlichen Beisammensein und hatte schon da einen riesen Spass zusammen auf der 18 Loch Minigolfanlage „Inputt“ in Mosbach.

 

Danach ging es nach Auerbach zum Turnier. Es meldeten sich drei Mannschaften um den Kampf des badischen Meistertitel. Mit von der Partie waren der TSV Neckarau, die SG Reisenbach/Trienz und erstmals auch der SSV Waghäusel.

 

Unsere bunt gemischte Truppe musste im ersten Spiel gegen die SG Reisenbach/Trienz antreten, man musste sich in der brütenden Hitze erst mal finden, konnte aber etliche - leider ungenutze - Torchancen herausspielen. Steffi Etzel konnte dann zum ersten Torjubel einnetzen. So langsam hatte man die Gegnerinnen im Griff, so dass Yasmin Drechsler zum Endstand von 2-0 einschieben konnte und man sich mit diesem Sieg eine optimale Ausgangsposition erspielt hat.

 

Im zweiten Spiel musste man sich dem Titelverteidiger TSV Neckarau stellen. Es gab nur die Chance durch einen Sieg den Titel mit nach Waghäusel zu nehmen. Gesagt getan. Es war sehr schwierig gegen die mauernden Neckarauerinnen zum Torabschluss zu kommen. Aber nach einigen Minuten fand wiederum Steffi Etzel den Weg und schlenzte den Ball gekonnt in den langen Winkel. Es ergaben sich noch mehrere Chancen die allerdings nicht genutzt wurden. Nach dem Abpfiff war die Freude bei allen Beteiligten natürlich riesengroß und man war in bester Feierlaune.

 

Bei der Siegerehrung zum badischen Meistertitel wurden neben Pokal und Medallien noch einige Sachpreise überreicht. Mit der badischen Meisterschaft hat man sich die Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft am 05.08.2017 beim TuS Mingolsheim gesichert.

 

Es spielten: Monika Kesel, Barbara Baumgarten, Karina Essig, Christine Zöller, Yasmin Drechsler, Stefanie Etzel, Julia Westhäuser, Daniela Heger, Stephanie Teixiera und Annika Guthier.

Trainerinnen: Claudia Guthier und Leonie Leichsenring

 

Text&Bild: MoNi

 

Die ganze SSV-Familie gratuliert dem Team zu dieser großartigen Leistung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0