Süddeutsche Ü35 Meisterschaft in Mingolsheim

Am vergangenen Samstag spielte die Ü35 Mannschaft des SSV Waghäusel als badischer Meister um die süddeutsche Meisterschaft mit.

Bereits im ersten Spiel musste man sich dem hessischen Meister und letztjährigen süddeutschen Meister SG Marburger Land stellen. Schnell wurde klar, dass man es hier mit einem starken Gegner zu tun hat, mit Spielerinnen die schon Bundesliga und auch Nationalmannschaft gespielt haben wie z.B. Birgit Austermühl. Trotz aller Anstrengungen und Bemühungen musste man sich 2:0 geschlagen geben, was aber an der sehr guten Stimmung in der Mannschaft keinen Abbruch tat.

 

Mit dem SSV Waghäusel und dem FC Bayern München (Bayrischer Meister) standen sich nun die zwei Neulinge gegenüber. Aber auch hier musste man schnell feststellen, dass man dem Gegner nicht gewachsen ist, denn auch der bayrische Meister konnte mit Navina Omilade eine ehemalige Nationalspielerin vorweisen. Die Münchnerinnen konnten bei dem Spiel sein ganzes Können vorweisen und so viel ein Tor nach dem anderen. Allerdings gelang Steffi Etzel noch ein viel umjubelter Ehrentreffer zum 6:1.

 

In der letzten Begegnung stand man dem württembergische Meister SGM Gomadingen/Tettnang gegenüber. Hier merkte man, dass man schon zwei anstrengende Spiele hinter sich hatte und so konnte man den Schwaben nicht viel entgegensetzen. Auch dieses Spiel musste man als Verlierer, mit einem 4:0 hinnehmen.

 

Allerdings war schon gleich nach dem Schlusspfiff der letzten Partie klar, dass man hier sehr viel an Erfahrung gewinnen konnte und sich somit schon auf das nächste Jahr freut. Denn was der Mannschaft nicht gefehlt hat war der Spaß am Fußball spielen, sowohl auf wie auch außerhalb des Spielfeldes.

Die Mannschaft mit den Spielerinnen: Stefanie Etzel, Yasmin Drechsler, Barbara Baumgarten, Christine Zöller, Daniela Heger, Annika Guthier, Marina Haaf, Monika Kesel, Stephanie Teixiera, Karina Essig und Julia Hartte und den Trainerinnen Claudia Guthier und Leonie Leichsenring bedanken sich bei den mitgereisten Fans und besonders bei der Sportagentur Kircheis für die Ausstattung von Trikots und Meisterschaftsshirts.