Sieg der D-Juniorinnen

Im Heimspiel gegen die Mädels des SC Olympia Neulußheim ließen die D-
Juniorinnen nichts anbrennen. Mit 4:1 wurden die Gäste verdient bezwungen.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft erheblich Mühe gegen die 

extrem Defensiv stehende, gut verteidigenden Gäste zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Immer wieder konnten wir uns sehr schön an und in den Strafraum spielen. Zwingende Möglichkeiten blieben uns, teils aus eigenen Unzulänglichkeiten, teils durch die clever verteidigenden Gäste verwehrt. Am gefährlichsten waren noch Distanzschüsse von Johanna und Alisha die aber eine sichere Beute der guten Gästekeeperin waren. Die Gäste waren mit dem Halten des Ergebnisses zufrieden und hatten selbst keine Möglichkeit. Die wenigen Angriffe auf unser Tor wurden meist souverän vom Abwehrverbund Loana, Romy Juli geklärt.


In der zweiten Hälfte musste was passieren. Mit frischem Elan und einer aufgewachten Chiara stürmte unsere Mannschaft jetzt viel zielstrebiger aufs Neulußheimer Tor. Eine schöne Kombination über 5 Stationen erreichte Chiara die mit schönem Schuss das 1:0 erzielte. Kurze Zeit später erkämpfte sich Luna den Ball und lief ihrer Gegenspielerin davon. Ihr genaues Zuspiel fand erneut Chiara die zum 2:0 traf. Neulußheim stellte um. Innerhalb kurzer Zeit war unsere sonst so sattelfeste Abwehr in Nöten und die Gäste trafen mit einem fulminanten Schuss zum Anschluss. Wir verloren für kurze Zeit die Ordnung und unsere Torspielerin Malika konnte sich mit 2 Paraden auszeichnen. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder. Erneut spielten wir passgenau durchs Mittelfeld. Einer dieser Spielzüge erreichte Johanna, diese spielte 3 Gegnerinnen aus und vollstreckte zum 3:1. Nun hatten wir weitere gute Möglichkeiten die Gäste gaben sich geschlagen. Kurz vor Spielende traf Romy mit einem unhaltbaren Schuss zum 4:1 Endstand.


Ein verdienter Sieg nach einer starken 2. Halbzeit.