VfK Diedesheim - SSV Waghäusel 2:5 (0:3)

Den ersten Sieg in der Verbandsliga konnten die SSV Frauen beim heimstarken VfK Diedesheim erzielen.

Nach dem mageren 1:1 am ersten Spieltag konnte man die eigene Leistung nicht wirklich einschätzen.

Mit einigen Änderungen in der Startelf begann man erstmal abwartend und musste sich in den ersten Minuten auf eine druckvolle Heimmannschaft einstellen.

Immer wieder wurde versucht die VfK Stürmerin Laureen Lind in Szene zu setzen. Aber die SSV Defensive begann sehr konzentriert und nach 15 Minuten setzte man das erste Ausrufezeichen. Moira Muric wurde toll freigespielt, aber sie zögerte mit dem Abschluß. Diedesheim versuchte weiter Druck aufzubauen, aber ohne wirkliche Torgefahr zu erzielen.

Besser machten es die SSV Frauen die nach weiteren guten Möglichkeiten in der 36.Minute das 0:1 durch Moira Muric erzielen konnten.

Diesdesheim wackelte und war in der Folgezeit sehr ungeordnet.

Sophia Gänser konnte mit einem tollen Pass bereits 3 Minuten später wieder Muric in Szene setzen, die das 0:2 erzielen konnte.

Die Gastgeberinnen waren nun völlig von der Rolle und nach einer Ecke von Hannah Vogel, unterlief der Heimelf ein Eigentor.

 

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit versuchte die Heimelf den Anschluß zu erzielen, aber die SSV Frauen agierten souverän und ließen bereits in der 56. Minute das 0:4 durch die eingewechselte Julia Dietz folgen. Vorausgegangen war ein toller 20 Meter Schuß von Viola Snizek, der von der Torhüterin gerade noch abgewehrt werden konnte. Julia schaltete am schnellsten und konnte den Abpraller verwerten.

 

Im Gefühl des souveränen Vorsprung schaltete man auf einmal zwei Gänge zurück und durch Nachlässigkeiten gelang der Heimmannschaft in der 61.Minute der 1:4 Anschlusstreffer. Diedesheim kämpfte wieder um jeden Ball und erspielte sich ein Übergewicht. In der 81.Minute war es dann soweit und nach einer Ecke fiel das 2:4. Diedesheim war nun am Drücker und Sarah Leyda im Gästetor konnte sich noch einmal sehr gut auszeichen und einen weiteren Treffer verhindern.

 

Den Schlußpunkt setzten dann wieder die SSV Frauen. Die sehr engagierte Julia Dietz konnte nach einem Missverständnis durch einen sehenswerten Treffer noch das 2:5 erzielen.

 

Fazit: ein verdienter Sieg, aber man muss versuchen die Konzentration über 90 Minuten hochzuhalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0