Erfolgreicher Auftakt der E2 auf eigenem Rasen!

Am Sonntag haben wir zum ersten Rundenspiel PSK Karlsruhe empfangen. Bei wechselhaftem Wetter mit herbstlichen Temparaturen haben sich beide Mannschaften um 11:30 zum Anpfiff gegenüber gestanden. Die Formation war ähnlich wie bei unserem Vorbereitungsturnier vor einer Woche. Das Spiel pfiff der unparteische Schiedsrichter aus dem Nachbarverein Fabrice F.

 In den ersten Spielminuten war es ein Herantasten beider Mannschaften. Trotz toller Spielzüge über die Aussenseiten Rechts mit Melina auf Ann-Sophie, als auch über links mit Alysha und Liv kamen wir über unsere Mittelstürmerin Karina leider nicht zum Torabschluss. So gingen unsere Gäste mit dem ersten Treffer in Führung. Nun platzte auch bei uns der Knoten und nicht einmal eine Minute später konnten wir ausgleichen. Sehr stark war auch unser Mittelfeld, in dem Emily B, Emeli bzw. Louisa, die viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnten. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der zweiten Halbzeit kam unsere Mannschaft noch motivierter aus der Kabine und lies nichts mehr anbrennen. Es fielen nur noch Tore für unsere Mannschaft. Dies verdanken wir auch unserer Torhüterin Elisa, die sich in der zweiten Halbzeit besser in Szene setzen konnte wie in der ersten Halbzeit.

 

Im wechsel der Gefühle haben sich die Zuschauer von PSK Karlsruhe etwas aufgeregt, dass unser Betreuer hinter dem Tor stand und unserer Torhüterin Elisa Tips zur Abwehr gab, was legitim ist und auch den harmonischen Spielverlauf zwischen den beiden Mannschaften nicht störte. Mit einer bravorösen Leistung sind wir nach dem ersten Spieltag Spitzenreiter.

Vielen Dank auch noch für den kurzfristigen Einsatz unseres Schiris Fabrice und den vielen Helfern und Kuchen bzw. Waffelteig Spenden unserer Spielermütter.

Yf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0