SSV kommt gegen KIT nicht über Remis hinaus

Waghäusel. Am dritten Spieltag der Verbandsliga Baden musste sich der SSV Waghäusel gegen den KIT SC mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. In einer eng umkämpften Partie ging die Mannschaft von Trainer Martin Bieser in der 52. Minute durch Vanessa Stegmüller in Führung, der KIT Sport-Club glich per Foulelfmeter aus (75.). Mit fünf Punkten aus drei Spieltagen belegt der SSV nun den vierten Tabellenplatz.

Die SSV-Frauen begannen gegen den KIT SC im Vergleich zum deutlichen 5:2-Sieg beim VfK Diedesheim mit drei Änderungen in der Startelf. Sarah Heilig und Julia Dietz begannen in der Offensive, Regina Mail verteidigte auf der linken Außenbahn, für sie rückten Saskia Benz, Lena Zimmermann und Hannah Vogel aus der Anfangsformation. Der KIT SC, der wie auch der SSV mit einem Sieg und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet war, begann druckvoll in die Partie. Mit frühem Pressing versuchte das Gästeteam den geordneten Spielaufbau der SSV-Frauen zu unterbinden. Es entwickelte sich eine hektische und zerfahrene Partie, in der Waghäusel die besseren Chancen besaß. In der ersten Halbzeit verpassten die Gastgeberinnen jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position, den Führungstreffer zu erzielen.

 

Nach der Halbzeitpause erarbeitete sich der SSV mehr Spielanteile und kam nach 52 Minuten zum verdienten 1:0. Ein Freistoß von Moira Muric fand zunächst Sarah Heilig, deren Abschluss die gegnerische Torhüterin noch parierte, doch Vanessa Stegmüller stand goldrichtig und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Der KIT SC erspielte sich fortan nur selten gefährliche Offensivaktionen, einer der wenigen Vorstöße führte jedoch zum Ausgleich. Nach einer Reihe von Fehlern grätschte Jana Rößler im Strafraum, sodass der Schiedsrichter auf Foul entschied. Beim Strafstoß ließ Klara Lüdcke SSV-Torhüterin Sarah Leyda mit einem platzierten Schuss keine Chance (75.). Im Anschluss entwickelte sich eine hektische und umkämpfte Schlussphase. Das Gästeteam war nun wieder bissiger und der SSV hatte Glück, das Unentschieden nicht noch aus der Hand zu geben. Nach einer unglücklichen Aktion von Stegmüller entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für den KIT SC. Diesen hielt Sarah Leyda im Kasten des SSV jedoch, sodass die Partie mit 1:1 endete.

 

Nach drei Spieltagen in der Verbandsliga belegt der SSV Waghäusel den vierten Tabellenplatz. Am 8. Oktober (17 Uhr) gastiert die Bieser-Elf zum nächsten Spiel beim Karlsruher SC II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0