Saisonauftakt der D Mädels

Zum Auftakt mussten sich die D-Mädels nach einem tollen Spiel mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die Gäste des SV Kickers Büchig nahmen beim 1:1 einen nicht unverdienten Punkt mit nach Hause.

Die SSV Mädels begannen stark und hatten bereits in den ersten Minuten gute Möglichkeiten zur Führung. Schön wurde der Ball in den eigenen Reihen laufen gelassen und versucht über die Flügel gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Ein guter Angriff über die fleißige Chiara F erreichte Alisha, die souverän zur Führung traf. Wir versuchten weiterhin schnell nach vorne zu spielen. Die Abwehr aus Büchig wackelte des öfteren bedenklich ohne dass wir ein weiteres Tor erzielen konnten. Alisha, ChiaraH., ChiaraF, Marlene und Helena vergaben gute Möglichkeiten das 2:0 und damit eine Vorentscheidung zu erzielen.

 

Unsere Defensive mit Abwehrchef Romy und den Außen Juli und Loana ließen fast nichts anbrennen. Torhüterin Malika musste nur zweimal zupacken um die null zu halten.

 

In der zweiten Hälfte stellte der Gegner um und setzte von Beginn an unsere Abwehr unter Druck. Es kam zu mehreren brenzligen Situationen die jedoch allesamt bereinigt werden konnten. In dieser Phase kamen wir nur noch mit Konter in den gegnerischen Strafraum und vergaben wieder leichtfertig gute Möglichkeiten oder spielten den Konter schlecht aus. Letztlich überspielten die Büchiger Mädels mit einem schönen Spielzug unsere linke Abwehrseite und passten sehr schön in die Schnittstelle unserer Abwehr. Die Gästestürmerin ließ sich nicht 2x bitten und traf mit einem tollen Flachschuß ins Eck zum Ausgleich.

 

FAZIT: Die Gäste verdienten sich das Unentschieden redlich. Unsere Mannschaft versäumte es rechtzeitig das 2:0 zu erzielen. Durch die hohe Laufbereitschaft fehlte zum Schluß einfach noch die nötige Kraft um einen weiteren Treffer zu erzielen. Die beiden D-Teams zeigten ein tolles Fußballspiel.

 

Aufstellung SSV: Malika (Tor), Romy, Loana, Juli, Helena, ChiaraH., ChiaraF., Marlene, Nela, Alisha, Christin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0