D-Mädels weiter ohne Niederlage

Mit einem 8:0 Heimsieg gegen die SpG Forst/Weiher/Stettfeld und einem unnötigen 1:1 Unentschieden bei der TuS Mingolsheim feierten unsere D-Mädels 4 Punkte am verlängerten Wochenende.

 

Bereits in der zweiten Spielminute traf Chiara F. zur Führung gegen die SpG Forst/Weiher/Stettfeld. Ein toller Pass von Helena spielte Chiara frei die mit einem platzierten Schuss die Führung erzielte. Danach bäumten sich die Gäste

auf und hatten eine gute Möglichkeit nach einem Durcheinander in unserer Hintermannschaft. In der Folge dominierten die SSV Mädels aber die Begegnung. Trotz mehrerer Großchancen dauerte es bis zur 18. Minute ehe

Alisha das 2:0 erzielte. Das 3:0 durch Chiara H. fiel nach einer schönen Kombination über unsere rechte Seite. Eine scharfe getreten Ecke von Johanna wurde von den Gästen zu knapp abgewehrt und Helena krönte ihre gute

Leistung mit dem 4:0.

 

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor und bereits in der 48. Minute erzielte Alisha H. das 5:0. Ein Hattrick von Marlene H. sorgte für den Endstand der leicht hätte noch höher ausfallen können, fast müssen.

 

In Mingolsheim wartete ein ebenbürtiger Gegner auf die SSV Mädels. Unser Spiel war an diesem Tag sehr ungenau. Selten gelangen wirklich gute Pässe zum Mitspieler insgesamt waren wir viel zu hektisch. Die SSV Mädels hatten

trotz allem deutlich mehr vom Spiel konnten aber ihre Gelegenheiten zunächst nicht nutzen. Zur Halbzeit stand es 0:0 trotz deutlicher Feldvorteile für den SSV. In der zweiten Hälfte wurde die 3. Möglichkeit zum ersehnten Treffer

genutzt. Wir spielten nun sicherer und hatten weitere gute Möglichkeiten die wir leider vergaben. Mingolsheim nutzte dies und hatte nach einem Freistoß und einer Fehlerkette in unserer Abwehr die Möglichkeit zum Ausgleich.

Der umjubelte Mingolsheimer Ausgleich war zum Schluß noch verdient. Die Gastgeber hatten noch mehrere gute Kontermöglichkeiten.