Glücklicher Punktgewinn für Frauen I in Karlsruhe / Frauen II unterliegen Ketsch

Am vierten Spieltag der Verbandsliga Baden trennte sich der SSV Waghäusel mit 2:2 (1:2) vom Karlsruher SC II. In einer schwachen ersten Halbzeit traf Jana Rößler zum zwischenzeitlichen Ausgleich (44.), noch vor der Pause gingen die Gastgeberinnen erneut in Führung. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Hannah Vogel (77.) für den Endstand. Der SSV II unterlag der Spvgg 06 Ketsch mit 1:2 (0:2).

Ein Sechs-Punkte-Wochenende hatte sich der SSV Waghäusel erhofft,  unter dem Strich stand am Ende jedoch nur ein hart erkämpfter Punkt. Das Verbandsligateam trat am Sonntagabend gegen den Karlsruher SC II an. Beim Sport-Club begann der SSV mit einer im Vergleich zur Partie gegen den KIT SC auf zwei Positionen veränderten Anfangsformation. Das Tor hütete Anna Mergner anstelle von Sarah Leyda, die sich im Trainingsbetrieb den Finger gebrochen hatte. Für Julia Dietz rückte Pia Kielmann in die Startelf. Auf dem Kunstrasenplatz des KSC tat sich das Verbandsligateam von Beginn an schwer. Während die Gastgeberinnen munter den Ball laufen ließen, kam die Mannschaft von Trainer Martin Bieser kaum zu guten Kombinationen. Der KSC II profitierte häufig vom unpräzisen Passspiel des SSV und der fehlenden Aggressivität in den Zweikämpfen.  Verdient gingen die Gastgeberinnen dann in der 36. Minute durch Michelle Beideck in Führung. Mit dem Gegentreffer kam der SSV etwas besser in die Partie. Sarah Heilig scheiterte mit ihrem guten Schuss noch an der gegnerischen Torhüterin, in der 44. Minute stand Jana Rößler nach einem Freistoß von Moira Muric goldrichtig und traf aus dem Strafraum-Getümmel zum schmeichelhaften Ausgleich. Die Freude über das 1:1 währte jedoch nicht lange. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der KSC II den erneuten Führungstreffer.

Etwas aufgeweckter kam der SSV Waghäusel dann aus der Pause. Das Gäste-Team zeigte sich in den Zweikämpfen präsenter und erarbeitete sich so mehr Ballbesitz. Zu guten Offensivaktionen kam es dennoch nur selten. Die Partie spielte sich fortan hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die besseren Chancen hatte auch im zweiten Spielabschnitt dann der KSC II, doch mehrfach rettete Anna Mergner im SSV-Kasten vor den schnellen Stürmerinnen des Gegners. In der 77. Minute war es dann Hannah Vogel, die das 2:2 erzielte. Am Strafraum fackelte sie nach einem nicht richtig geklärten Ball nicht lange und hämmerte das Leder unter die Latte. In der Schlussphase drängten beide Teams nochmal auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es bei einem für den SSV Waghäusel glücklichen 2:2.

 

 

Frauen II unterliegen Ketsch

 

Ähnlich träge präsentierte sich am Sonntag auch das Landesligateam. Der SSV II trat bei der Spvgg 06 Ketsch an und geriet dort bereits nach 13 Minuten in Rückstand. Einen langen Ball erlief die Stürmerin der Gastgeberinnen und erzielte das 1:0. Die Mannschaft von Werner und Fabian Hoffmann tat sich fortan schwer, ins Spiel zu finden. Es fehlten die nötige Aggressivität und der Wille, um jeden Ball zu kämpfen. Folgerichtig erhöhten die Gastgeberinnen durch einen schönen Schuss von der Strafraumkante noch vor der Halbzeit auf 2:0. Nach der Pause präsentierte sich der SSV II dann wesentlich besser. So kam das Landesligateam bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum Anschlusstreffer. Joana Baumann wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Gerlinde Grom sicher. Trotz der deutlichen Leistungssteigerung musste sich der SSV II am Ende mit einer 1:2-Niederlage begnügen.