Bittere Niederlage der C-Juniorinnen in Büchenbronn

Viel vorgenommen hatten sich die C-Mädels für das Gastspiel in Büchenbronn, hatte man doch das Pokalspiel dort denkbar knapp und unglücklich verloren. Doch auch diesmal kamen die Mädels nicht richtig in Tritt. Viele Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten machten es den Gastgeberinnen leicht  die SSV Mädels vom Tor fernzuhalten.

Mitte der ersten Hälfte dann ein folgenschweres Missverständnis im Aufbauspiel. Dies nutze die Heimmannschaft zu einem Konter. Torfrau Emily konnte in der eins gegen eins Situation den Ball zwar noch ablenken, nicht aber verhindern, dass er ganz langsam ins Tor kullerte. In der Folgezeit hatten die SSV Mädels zwar mehr vom Spiel und auch zwei sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten, die resultierten jedoch jeweils durch tolle Einzelaktionen von Monika; das Zusammenspiel blieb weiterhin fehlerbelastet.

 

Das gleiche Bild dann in der zweiten Hälfte: Die SSV Mädels versuchten, jetzt mit mehr Elan, alles um den hochverdienten Ausgleich zu erzielen, doch die Heimmannschaft verteidigte geschickt. Mit zunehmender Spieldauer spielte sich das Geschehen fast nur noch in der gegnerischen Hälfte ab und dennoch blieben klar herausgespielte Chancen Mangelware. Auch weil die Gastgeberinnen mit gleich mehreren Liberos spielte, blieb es beim sehr glücklichen 1:0 für den SV Büchenbronn. Eine bittere, weil unnötige Niederlage. Jetzt gilt es möglichst schnell die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen, am Samstag steht das schwere Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Daxlanden an. Und die wollen ja noch Meister werden.

 

 

Für den SSV spielten: Emily, Lea, Lara, Irem, Monika, Jule, Lisa, Nele, Zeynep, Mery, Yasi