D-Mädels gewinnen Spitzenspiel

Im Spitzenspiel des Wochenendes gastierte die D-Jugend des SSV beim SV Kickers Büchig. Die SSV Mädels gewannen mit 2:0 (1:0). Tore erzielte Alisha 18. Und 58. . Ungeschlagen mit den meisten Torerfolgen und den wenigsten Gegentreffern ist die Mannschaft nun Tabellenführer in der Landesligastaffel.

Nervös begann die in Bestbesetzung angetretene SSV Mannschaft. Taktisch hatten die Trainer etwas umgestellt, die offensive Grundausrichtung wurde aber nicht verändert. Auf dem schwer zu spielenden Platz hatten wir bereits in der 4. Minute die erste gute Möglichkeit. Luna setzte sich schön über die rechte Seite durch und passte in den Strafraum. Marlene und Alisha verpassten knapp. So ging es weiter. Die SSV Mädels waren besser und erspielten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Die Angriffe über links ChiaraH./Helena, rechts Luna/ChiaraF. oder durch die Mitte über die Schaltstationen Johanna und Alisha brachten immer wieder Gefahr für das Büchiger Tor. In der 18. Minute war es dann soweit. Johanna spielte Alisha frei und diese setzte sich gegen ihre Gegnerin durch und vollendete mit strammen Linksschuss unhaltbar zum 1:0. Wir hatten weitere gute Möglichkeiten. Der schönste Spielzug über Juli, Johanna, ChiaraH. Erreichte Marlene und deren Linksschuss wurde bravourös durch die Büchiger Torspielerin gehalten.

Unsere Abwehrreihe um Chefin Romy mit den konsequent verteidigenden Loana und Juli ließen keinen einzigen Torschuss zu. Malika im Tor war nahezu beschäftigungslos. Eine ganz starke erste Hälfte unserer SSV Mädels. Leider ließen wir einfach zu viele Möglichkeiten liegen.

In der zweiten Hälfte begannen die Gastgeber forsch. Die Partie wurde hektisch und kampfbetont. Zwei gute Schüsse konnte Malika halten. Nach 10 Minuten hatten wir die Partie wieder im Griff. Es entwickelte sich ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Erneut konnten wir gute Möglichkeiten herausspielen. Sowohl Helena mit zwei Distanzschüssen und Johanna mit schönem Schlenzer scheiterten. Chiara H vergab freistehend ebenso wie Alisha, Marlene und Vivianna. Zwei Minuten vor Spielende setze sich Alisha mit einem Solo durch und vollendete mit wuchtigem Schuss zum hochverdienten, erlösenden 2:0 Sieg.

 

FAZIT: Unsere Mannschaft spielte die erste Hälfte ganz stark. In der zweiten Hälfte kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und gewann Hochverdient. Lediglich unsere mangelhafte Chancenverwertung bleibt zu bemängeln.