E-Juniorinnen Vorrunde und Bericht der beiden Nachholspiele

Zusammenfassung der Vorrunde und Bericht der beiden Nachholspiele E2 SSV Waghäusel gegen TSV Etzenrot und E1 SSV Waghäusel gegen Spvgg Durlach Aue

Liebe Sportfeunde des Mädchenfussball, die Vorrunde im Freien konnte endlich abgeschlossen werden. Nach Dauerregen am 19.11. und dadurch verbundene Verlegung der Spiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes kam es am 25.11. zu den beiden Nachholspielen unserer beiden E-Jugend Mannschaften.

E2 SSV Waghäusel – TSV Etzenrot

Nach stunden langem Dauerregen meinte es der Wettergott am Samstag den 25.11. gut mit uns. Spielbeginn war schon morgens um 11:30 Uhr und noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn glaubte keiner mehr so recht an eine trockene Partie. Jedoch pünktlich zum Anpfiff hörte es auf zu regnen. Unsere Mädchen behaupteten sich gut gegenüber den Mädchen aus Etzenrot und konnten mit tollen Spielzügen die Partie sehr ausgeglichen gestalten. Leider bekamen wir keinen Schuss in der ersten Halbzeit auf das gegnerische Tor. Etzenrot schoss mehrmals auf unser Tor und landete so auch den ersten Treffer. Die zweite Halbzeit begann Etzenrot mit viel Tempo und wir verloren den Faden. Schade, dass wir nicht dagegen halten konnten und so verloren wir unser letztes Spiel der Vorrunde. Trotz der Niederlage konnten wir auf eine erfolgreiche Runde zurück blicken, die mit dem ersten Spiel gegen PSK Karlsruhe sogar für eine Woche der Mannschaft den ersten Tabellenplatz einbrachte. Wir werden uns in der Hallenrunde auf nächstes Jahr gut vorbereiten. Die Trainer, Eltern und Eure Fans sind stolz auf Euch.

Es spielten: Karina, Emily Meister, Emelie Milvich, Ann-Sophie, Anouk, Alysha, Valentina, Meliena, Lotta und Liv.

E1 SSV Waghäusel – Spvgg Durlach Aue

Die E1 empfing gleich nach dem Spiel der E2 Mannschaft Spvgg Durlach Aue. Sie wollten ihren 2. Platz zu Saisonende festigen. Es war vor dem Spiel schon klar, dass Sie den Meistertitel nichtmehr holen können. Nach wenigen Minuten hat man gesehen, dass hier der Meisterschaftsanwärter für die Rückrunde spielt. Mit einer tollen Leistung der gesamten Mannschaft entschieden unsere Mädchen schon recht früh das Spiel. Nach der Halbzeit wechselte der Trainer Sergio Vecchi mit einigen Spielerinnen die Positionen und Durlach Aue kam für einen kurzen Moment  zum Spiel und machten den Ehrentreffer.  Voller Stolz und mit einer tollen Vorrunde kann die E1 glücklich auf ihren 2. Platz in der Vorrunde sein. Außer bei ihrem ersten Spiel gegen Hagsfeld, in dem 2-3 Leistungsträger der Mannschaft fehlten, haben unsere Mädchen eine tolle Runde hingelegt. Macht weiter so…

Es Spielten: Enie, Louisa, Linnea, Klara, Fabienne, Jana, Lisa, Emily Blitzner, Elisa und Aylin