Erstes Turnier der D-Mädels 2018

Zum Auftakt der Hallenrunde 2018 haben wir mangels Turniere in der näheren Umgebung in Eberbach gemeldet. Leider hatte auch der Turnierausrichter nur 4 Teilnehmer. Es entwickelte sich in angenehmer Atmosphäre ein schöner Fußballnachmittag.

Mit einem 4:0 Auftaktsieg setzte unsere Mannschaft gleich ein Ausrufezeichen. Der überforderte Gegner wehrte sich nach Kräften gegen unsere spielfreudige Mannschaft. ‚Chancen im minutentakt blieben ungenutzt ehe das verdiente 1:0 viel. Nun lief es einfacher und es wurde ein ungefährdeter Sieg

Im zweiten Spiel hatten wir mit der Auswahlmannschaft des Stützpunktes Rhein-Neckar eine deutlich schwerere Aufgabe zu bewältigen. In den 15 Minuten Spielzeit konnten wir 8 Minuten ein 0:0 halten. Etliche gute Aktionen und 2/3 gute Chancen unserer Mannschaft ließen den Gegner vorsichtig werden. Nach der Führung hatten wir aber nichts mehr entgegenzusetzen und verloren zu hoch mit 4:0

 

Das beste Turnierspiel sahen die Zuschauer in unserer 3. Begegnung. Wir führten bereits mit 2:0. Unsere D-Mädels spielten einen guten Ball verloren aber durch 2 sehr unglückliche Aktionen die Führung und es Stand 2:2. Nun wurden die Gastgeber vom fairen Heimpublikum angefeuert was beiden Mannschaften half. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Hier konnten sich dann beide Torspieler auszeichnen und die Stürmer zur Verzweiflung treiben. Es blieb beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Malika, Alisha, Juli, Romy, Johanna, Marlene, ChiaraF., Jolina

 

HoHei