Outdoor fitness –Training der B-Mädels

Einen außergewöhnlichen –Sonntagmorgen erlebte unser U17. Gemeinsam mit ihren Trainern absolvierte das Team ein Military Outdoor Training. Team Building, den „inneren Schweinehund“ überwinden standen im Vordergrund der kurzweiligen Veranstaltung.

Pünktlich um 11:00 Uhr nahmen die beiden Coaches der Outdoor-Fitness unsere Mannschaft unter ihre Fittiche. Nach intensivem Aufwärmen ging es auch schon los.

 

Mit zunächst noch leichten, kraftraubenden, Teamübungen startete die Mannschschaft und ihre Betreuer. Es wurde eine menschliche Brücke gebaut. Alle Mädels schafften die Übungen und ein Sprung ins kühle Nass der Alb lies die anfängliche Anspannung und vielfach verbreitete Skepsis rasch verfliegen. Überhaupt stand die Alb an diesem Morgen mehrfach im Mittelpunkt. Der anschließende knackige Dauerlauf wurde souverän absolviert.

 

Es folgte erneut eine kräftezehrende Übung. Anschließend wurde ein „Baumstammparcour überwunden. Zuerst wurde unter den Baumstämmen durchgerobbt. Anschließend dieselben übersprungen. Und erneut folgte ein

Dauerlauf zu den zahlreichen Wasserkanälen im Karlsruher Störrenäcker. Hunderte von Metern wurde durch die Kanäle gerannt. Genauso viele Meter wurden nochmals die Kanäle übersprungen und dann……….ging es in die

Wassertunnel.

 

Wer gedacht hat, nun verweigern sich die Mädels, sah sich getäuscht. Ohne Murren ging es in die dunklen Wasserkanäle. Strahlend erblickte die Mannschaft am anderen Ende wieder das Licht des Tages. Und weiter ging es mit Wiederholungen des bisherigen Trainings. Endlich wurde die Alb erreicht. Eine kurze Atempause mit Schattenboxen und Sprints und dann ab ins kühle Nass des kleinen Flusses. Gemeinsam wurde der Fluß durchwatet und etliche Hindernisse überwunden. Jede musste Jeder helfen sonst ging es einfach

nicht weiter.

 

Nach weiteren Kraft- und Ausdauerübungen ging das Team Building zu Ende. Unsere Mädels hatten 2 Stundne Spaß . Bei aller Anstrengung und Erschöpfung waren das Team über das erreichte sichtlich zufrieden.

Im Sommer wird das nochmal gemacht war die Resonanz.

 

HoHei