SSV Frauen ziehen ins Viertelfinale ein

Mit einem 5:1 (2:1) gegen den 1. SV Mörsch löste der SSV Waghäusel das Ticket für das Viertelfinale des SportLines-Pokals. Gegen den Ligakonkurrenten geriet der SSV am Mittwochabend zunächst in Rückstand, doch Moira Muric (31., 66.), Julia Dietz (32.), Sophia Gänser (48.) und Vanessa Stegmüller (68.) sorgten für den deutlichen und verdienten Erfolg. Nächster Gegner ist nun der Oberligist TSV Amicitia Viernheim.

Die erste Hürde im SportLines-Pokal ist übersprungen. Den ersten Auftritt im Wettbewerb krönte der SSV am Mittwochabend mit Erfolg. Gegen den 1. SV Mörsch ergaben sich einige Änderungen in der Anfangsformation. Saskia Benz, Sophia Gänser und Julia Dietz rückten in die Startelf, dafür fehlten Viola Snizek, Gerlinde Grom und Simone Pokluda. Mit neuer taktischer Ausrichtung brauchte der SSV viel Anlaufzeit. Zwar hatte die Mannschaft von Trainer Martin Bieser gegen den Tabellenletzten der Verbandsliga mehr Ballbesitz, beim Spiel in die Offensive fehlte es jedoch an Präzision. So geriet der SSV in der 18. Minute durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Doch mit dem Gegentreffer fand Waghäusel besser ins Spiel und drehte durch einen Doppelschlag das Spiel. Erst traf Moira Muric zum 1:1 (31.), nur eine Minute später erzielte Julia Dietz mit einem satten Schuss ins lange Eck die Führung. Noch vor der Pause vergab der SSV mehrere hochkarätige Chancen, die Gäste wurden hingegen nicht mehr gefährlich.

 

Gut startete die Heimelf dann in den zweiten Durchgang. Drei Minuten waren gespielt, als Sophia Gänser einen Querpass von Muric über die Linie schob. Fortan dominierte der SSV die Partie und erspielte sich munter Torchancen. Eine davon nutzte Muric zum 4:1 (66.), kurz darauf vollendete Vanessa Stegmüller einen Alleingang mit dem 5:1 (68.). Bis zum Schlusspfiff kam die Bieser-Elf zu vielen weiteren Möglichkeiten, schraubte das Ergebnis aber nicht weiter in die Höhe.

Am 25. April spielt der SSV Waghäusel gegen den TSV Amicitia Viernheim um den Einzug ins Halbfinale.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0