4. Spieltag E1 Zuhause gegen Hohensachsen

Wir fingen gut an, setzten den Gegner früh unter Druck und spielten uns gute Chancen raus. Zweimal klärte die Latte für den Gegner, bis wir uns super über außen durch kombinierten und verdient in Führung gingen.

In der 2.Hz waren wir am Anfang etwas abwartend und bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Hohensachsen glich aus. Was dann kam zeigt von großer Moral der Mannschaft, wir legten wieder den Vorwärtsgang ein und drückten auf die Führung. Man merkte in jeder Aktion an, dass wir das Spiel für uns entscheiden wollten. So gingen wir folgerichtig in Führung und konnten auch noch 1 Tor nachlegen. Als wir dachten, dass der Vorsprung reichen würde, wurden wir leichtsinnig. Gingen ein paar Meter weniger und der Gegner verkürzte. Am Schluss stellten wir um, bekamen etwas mehr Stabilität ins Spiel und so die knappe Führung ins Ziel.

Es war zum Ende hin ein sehr spannendes Spiel, das wir aber über 50 Minuten verdient gewonnen haben.

Tolle Moral und Kampfgeist, die Mädels zeigten die richtige Reaktion nach dem Nachholspiel am Mittwoch 👍👌👋

Es spielten:

Enie ( Tor ), Fabienne ( C ), Lisa, Linnea, Louisa, Lina, Emily Meister, Emelie Milvich und Jana