SSV in Zeutern ohne Gnade

Nach einer holprigen Anfangsphase besiegte der SSV Waghäusel am Sonntagnachmittag den SV Zeutern mit 8:0 (1:0). Dabei traf Jana Rößler in der ersten Halbzeit zur Führung (36.), nach der Pause sorgten Moira Muric (54., 55., 79.), Julia Dietz (60.), Vanessa Stegmüller (71., 90. +2) und Sarah Heilig (86.) für klare Verhältnisse.

Gleich acht Mal zappelte der Ball am Sonntagnachmittag in Zeutern in den Maschen. Beim deutlichen Sieg gegen den Tabellenletzten blieb der SSV Waghäusel zudem erneut ohne Gegentor. Dabei änderte Trainer Martin Bieser seine Startelf im Vergleich zur Partie gegen den Karlsruher SC II auf einer Position. Für Hannah Vogel begann Sophia Gänser. Auf dem holprigen Rasen des SV Zeutern tat sich der SSV zunächst schwer. Die Gastgeberinnen setzten ihre schnellen Offensivspielerinnen immer wieder mit langen Bällen in Szene und verteidigten das eigene Tor robust. Nach zehn Minuten hatte Zeutern die Chance zum 1:0, doch ein Foulelfmeter segelte deutlich über den Kasten des SSV. Mit zunehmender Spielzeit wurden dann auch die Möglichkeiten der Gäste zwingender, lediglich der letzte Pass kam oft nicht an. Nachdem Sophia Gänser die Führung nach einer Vorlage von Moira Muric noch knapp verpasste, fiel in der 36. Minute das verdiente 1:0. Einen kurz ausgeführten Eckball zog Pia Kielmann tückisch aufs Tor, Jana Rößler drückte den Ball am langen Pfosten mit dem Kopf über die Linie.

 

Auch nach der Halbzeit war der SSV das spielbestimmende Team, doch die Nadelstiche des SV Zeutern blieben gefährlich. Für die Vorentscheidung sorgte dann Moira Muric, die zwei Mal von Vanessa Stegmüller in Szene gesetzt wurde und clever abschloss (54., 55.). Die Kräfte und die Motivation der Gastgeberinnen schwanden fortan, sodass der SSV viel Raum bekam und immer wieder schöne Angriffe startete. In der 60. Minute führte Muric einen Eckball erneut kurz aus, die Flanke von Kielmann köpfte Julia Dietz zum 4:0 ein. Der SSV zeigte sich spielfreudig und erhöhte folgerichtig. Erst spitzelte Stegmüller einen Querpass von Kielmann grätschend über die Linie (71.), dann sorgte Muric nach Vorlage von Hannah Vogel für das 6:0 (79.). In der Schlussphase trug sich auch Sarah Heilig in die Liste der Torschützinnen ein, ihr Schuss aus 18 Metern segelte unhaltbar in den Winkel (86.). In der Nachspielzeit traf Stegmüller zum 8:0-Endstand. Dabei schickte Heilig Kielmann mit einem langen Ball auf die Reise, ihren Querpass schob Stegmüller über die Linie.

 

Mit der insbesondere in der zweiten Halbzeit überzeugenden Leistung hält der SSV Waghäusel den Anschluss an den Tabellenführer VfB Wiesloch, der Rückstand beträgt fünf Punkte. Am kommenden Sonntag empfängt der SSV den FC Weiher (15 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0