Am Samstag wurde beim ASV Hagsfeld die badische Meisterschaft der Ü35 Frauen ausgespielt. Die Mannschaft des SSV Waghäusel ging als Titelverteidiger an den Start.
Im ersten Spiel traf man auf den TSV Neckarau. Nach anfänglicher Nervosität konnte der SSV Waghäusel mit schönen Kombinationen den Gegner immer öfter in Schwierigkeiten bringen und es ergaben sich einige Torchancen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite von Sabine Sütterlin konnte Daniela Heger den Ball ins Tor einschieben. Neckarau versuchte dagegen zu halten, konnte aber keine Chance zu einem Torerfolg ausnutzen. So konnte man das erste Spiel nach 20 Minuten für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel traf man auf die unbekannte Mannschaft des FV Ettlingenweier. Allerdings hatte man nun die Nervosität abgelegt und beherrschte das Spiel von Anfang an. Zwar hatte Ettlingenweier zwei große Chancen die allerdings nicht genutzt werden konnten. Julia Hartte fasste sich ein Herz und zog von der linke Seite einfach mal ab und der Ball landete im Tor. Nun wurde fleißig kombiniert und sehr schöne Spielzüge gezeigt. Nach einem Pfostentreffer von Ettlingenweier kam postwendend die Antwort mit einem schön herausgespielten Konter über Christine Zöller und deren Hereingabe, stand Daniela Heger perfekt und musste den Ball nur noch zum 2-0 über Linie schieben. Fair play wird bei der Ü35 groß geschrieben so wurde ein Elfmeter kurz vor Schlusspfiff, absichtlich von Stefanie Teixiera vorbei geschossen, da der Elfmeter nicht berechtigt war.
Mit dem Gewinn der badischen Meisterschaft ist man für die süddeutsche Meister am 28.07.2018 im württembergischen Hofherrenweiler qualifiziert.
Es spielten: Monika Kesel, Daniela Heger, Yasmin Drechsler, Christine Zöller, Kerstin Bohn, Sabine Sütterlin, Julia Hartte, Barbara Baumgarten, Annika Guthier, Stefanie Teixier, Karina Essig
Trainer und Betreuer : Claudia Guthier, Leonie Leichsenring und Luisa Keller
Das Team möchte sich für die Unterstützung bei der Sportagentur Kircheis recht herzlich bedanken.