Frankreich Trip der D-Mädels des SSVs

Die U13 des SSVs war vom 08.06. – 10.06. beim internationalen Turnier des ASC Hazenbrouk in Frankreich (Flandern). Das Jugendturnier findet seit 45 Jahren für U11 und U13 Mannschaften statt. Der SSV war mit seinen Mädels das einzige reine Mädchenteam und das einzige Teams aus Deutschland.

Dank der Freistellung der Mädels durch die Schulen konnten wir pünktlich am Freitag um 10:45 Uhr starten. Die kurzweilige Anreise wurde durch sehenswerte Stadtrundfahrten in Luxemburg und Lille garniert. Müde aber überwiegend gut gelaunt kam der SSV Tross um 19:00 Uhr in Hazenbrouk an. Nach der Verpflegung durch den Ausrichter und den Bezug unserer Unterkunft erwarteten wir voll Spannung das Turnier.

In unserer Gruppe hatten wir es ausschließlich mit reinen Jungsmannschaften zu tun. Zum Auftakt spielten wir gegen den Gastgeber ASC Hazenbrouk 2. Unsere Mädels wehrten sich tapfer. Nach dem 1:1 durch Marlene glaubten wir schon an den Punktgewinn. In der Nachspielzeit erzielten die Franzosen dann doch noch den Siegtreffer. Gegen die Spitzenmannschaft von PSG waren wir beim 0:6 chancenlos, ebenso gegen die Flandernauswahl.

 

Wir entschlossen uns ein motivierendes Abendprogramm zu veranstalten. Nach einem langen Spaziergang, shooping Center und MC Donalds ging es frisch motiviert in den 2. Turniertag.

Im ersten Spiel unterlagen wir dem ASC Hazenbrouk 1 mit 2:5 (Tore Johanna). Nach tollem Kampf insbesondere in der 2. Hälfte bauten wir weiter unser Selbstvertrauen aus. IM nächsten Spiel gewannen wir mit 3:0. Ein Hattrick von Vanessa sorgte für den Sieg und hinten stand zum ersten Mal die null bei diesem Turnier.

Es folgte die Partie gegen eine asiatische Mannschaft. Hinten hielten wir mit viel Einsatzwillen erneut die null und vorne half uns eine Eigentor der Asiaten. Das Glück des Tüchtigen…

Im abschließenden Platzierungsspiel hatten wir die U15 des Gastgebers als Gegner. Gegen diese einzige weitere Mädchenmannschaft waren wir körperlich deutlich unterlegen. Die Französinnen waren auch spielerisch reifer. Unsere Mädels hielten gekonnt dagegen. Ein Schnitzer in der französischen Hintermannschaft nutze Johanna zu ihrem 3. Treffer. Alles Mühen der Französinnen half nix. Die null blieb stehen. Unsere Mädels waren nach dem Spiel total am Ende. Die zahlreichen Zuschauer spendeten Applaus und unsere Mädels konnten mit dem Erreichten zufrieden sein. Somit hatten wir einen weiteren Sieg in der Tasche und belegten am Ende einen tollen 13. Platz von 20 Mannschaften.

 

Wir fuhren nach Erhalt unseres Pokals direkt nach Hause. Müde kehrten unsere kleine Reisegruppe zurück und um 23:00 Uhr waren alle Mädels wieder zu Hause.

 

Vielen Dank an die Fahrer der Kleinbusse, die begleitenden Eltern und an Holger für die kurzfristige Bereitstellung seines Busses.

War schön……………….

 

HoHei