D-Juniorinnen zweimal mit 2. Platz zum Saisonabschluss

Zum Saisonabschluss nahmen die U-13 Mädchen an 2 Turnieren teil.

Am Samstag, den 30.06.2018 beim D-Juniorinnen Turnier in Wiesloch starteten wir spielerisch gut und gewannen hoch verdient nach Toren von Romy und Johanna mit 2:0 gegen die Gastgeberinnen aus Wiesloch. Bei besserer Chancenauswertung hätte der ungefährdete Sieg auch deutlich höher ausfallen können.

Im zweiten Spiel hatten wir auch wieder gute Chancen kassierten aber nach einer Ecke unglücklich das 0:1 gegen PSK. Es war das einzige Gegentor an diesem Tag, aber das Spiel ging leider mit 0:1 verloren. In der 3. Partie gegen Astoria Walldorf zeigten wir ein gutes Spiel und gewannen dank eines platzierten Flachschusses! von Alisha ins lange Eck hochverdient mit 1:0. Auch im letzten Spiel gegen die spielstarken Mädchen der TSG Rohrbach gingen wir nach einer Einzelleistung und einem schönen Schuss von Jolina mit 1:0 in Führung. Unsere Abwehr und unser Mittelfeld standen, wie über das gesamte Turnier, sehr sicher und ließen nur eine gute Torchance von Rohrbach zu. Diese wurde aber von unserer zuvor kaum geprüften Torhüterin Chiara H. mit einer tollen Parade vereitelt.

Da PSK abgesehen von einem Unentschieden alle Spiele gewann wurden wir mit einer tollen Teamleistung und schönem Fußball ganz knapp dahinter zweite.

 

Am Sonntag, den 01.07.2018 nahmen wir am Turnier in Ketsch teil. Wieder starteten wir sehr gut ins Turnier und gewannen das erste Spiel gegen Schriesheim mit 2:0. Bei sehr hohen Temperaturen und einem knochenharten Platz war das spielerische Niveau leider nicht ganz so hoch. Allerdings stand unser Team wie immer gut und kämpfte wodurch die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld und der Abwehr gewonnen werden konnten. Da wir uns leider keine guten Chancen erarbeiteten, aber auch keine der Gegnerinnen zuließen trennten wir uns gegen Viernheim 0:0, und auch gegen Hoffenheim verdient mit 0:0. Im letzten Spiel waren die Gastgeberinnen aus Ketsch unsere Gegnerinnen. Da diese wohl mit einem Unentschieden gegen uns zufrieden waren betrug die Spielzeit ohne der von Ketsch verursachten Unterbrechungen und dem verfrühten Abpfeifen der Partie maximal 10 anstatt der vorgesehenen 15 Minuten. Somit endete auch dieses Spiel 0:0.

 

Mit diesen Ergebnissen erreichten wir bei einem sehr starken Teilnehmerfeld einen guten zweiten Platz.

Kompliment an unser gesamtes Team, das über das ganze Wochenende sehr gut gekämpft und auch guten Fußball gespielt hat. Es hat allen viel Spaß gemacht.

 

Es spielten: Talia, Chiara H., Alisha, Romy, Juli, Marlene, Vivianna, Johanna, Chiara F., Loana, Nela,

Helena, Jolina