Süddeutsche Meisterschaft der Ü35 Frauen

Die Ü35 Frauen des SSV Waghäusel hatten es am Samstag bei tropischen Temperaturen in Hofherrnweiler bei Aaalen bei der süddeutschen Meisterschaft mit den Landesmeistern aus Hessen, Württemberg und Bayern zu tun.

 

Leider konnte man nicht mit der kompletten Mannschaft antreten da einige beruflich, privat oder krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten. Auch die teilnehmenden Spielerinnen waren zum Teil sehr angeschlagen, hielten aber wacker bis zum Ende durch.

 

 

Beim ersten Spiel musste man sich dem hessischen Meister Marburger Land stellen. Nach anfänglicher Nervosität konnte man recht gut mithalten und auch Torchancen herausspielen, leider ohne Erfolg. Marburger Land konnte mit großer Erfahrung und Routine um Ex-Nationalspielerin Birgit Austermühl immer mehr das Spiel an sich reißen. So konnten die Hessen in der zweiten Halbzeit zu zwei Torerfolgen kommen. So ging man mit einer 2-0 Niederlage aus dem ersten Spiel.

Nix passiert Monika Kesel hat den Ball
Nix passiert Monika Kesel hat den Ball

Die nächste Partie war für die neuen und auch für alle anderen Spielerinnen und Betreuer des SSV Waghäusel der Höhepunkt des Turniers, den es ging gegen den bayrischen Meister FC Bayern München. Mit z.B. Navina Omilade der Ex-Nationalspielerin, Kathrin Lehmann der Ex-Nationaltorhüterin der Schweiz und auch nebenbei noch Ex-Nationaltorhüterin in der schweizer Eishockeymannschaft wusste man, dass man es mit einem starken Gegner zu tun bekommt. Man konnte in der ersten Halbzeit noch gut mit halten auch wenn das SSV Tor unter ständigem Beschuss stand, konnte man sich durch einige schöne Spielzüge immer wieder von der Bedrängnis befreien. Kurzer Schreckmoment war eine Fingerverletzung von Monika Kesel, aber nach kurzer Selbstbehandlung ging es wieder weiter. Zur Halbzeit stand es dann 1-0 für die Bayern. Nach der Pause drehte dann der Titelverteidiger noch mal richtig auf und man musste noch 3 Gegentreffer hinnehmen. Leider konnte man einige Torchancen nicht verwerten, selbst ein Fallrückzieher von Daniela Heger landete knapp über der Latte.

Stefanie Etzel im Spiel gegen FC Bayern München (links Navina Omilade)
Stefanie Etzel im Spiel gegen FC Bayern München (links Navina Omilade)

Beim letzten Spiel gegen den württembergischer Meister Gomadingen & Friends musste man die letzten Kräfte mobilisieren. Auch bei diesem Gegner waren frühere Bundesliga Spielerin aus z.B. Crailsheim auf dem Platz. Es war ein ausgeglichenes Spiel und man konnte eine um die andere Torchance erkämpfen, eine Großchance von Carina Reimold konnte von der württembergischen Torhüterin entschärft werden. Leider nutzte Gomadingen eine Unachtsamkeit und einen Freistoß gnadenlos zum Endstand von 2-0 aus. 

Carina Reimold im Kampf um den Ball gegen Gomadingen & Friends
Carina Reimold im Kampf um den Ball gegen Gomadingen & Friends
Christine Zöller im Zweikampf mit Ramona Treyer ( früher TSV Crailsheim)
Christine Zöller im Zweikampf mit Ramona Treyer ( früher TSV Crailsheim)

Man musste sich mit drei Niederlagen mit dem vierten Platz benügen, aber der Spaß und dabei sein stand im Vordergrund und die Mannschaft freut sich bereits auf die nächsten Meisterschaftsspiele.

 

Es spielten: Monika Kesel, Kerstin Bohn, Sabine Sütterlin, Stefanie Etzel, Carina Reimold, Stephanie Teixiera, Annika Guthier, Daniela Heger und Christine Zöller. Es fehlten: Yasmin Drechsler, Karina Essig, Julia Hartte, Martina Haaf und Barbara Baumgarten.

 

 

Trainerinnen: Claudia Guthier und Leonie Leichsenring

Von hinten links: Leonie Leichsenring, Stephanie Teixiera, Carina Reimold, Annika Guthier, Daniela Heger, Stefanie Etzel, Julia Hartte, Claudia Gutier | Von unten links: Sabine Sütterlin, Christine Zöller, Monika Kesel, Kerstin Bohn
Von hinten links: Leonie Leichsenring, Stephanie Teixiera, Carina Reimold, Annika Guthier, Daniela Heger, Stefanie Etzel, Julia Hartte, Claudia Gutier | Von unten links: Sabine Sütterlin, Christine Zöller, Monika Kesel, Kerstin Bohn
Monika Kesel beim Trikottausch mit Nathalie Bischof (Trainerin der 2.Frauen BL Mannschaft) vom FC Bayern München.
Monika Kesel beim Trikottausch mit Nathalie Bischof (Trainerin der 2.Frauen BL Mannschaft) vom FC Bayern München.