Saisonauftakt der U 17

Unsere neu formierte U17 spielt in dieser Saison in der Landesliga 9er Feld. Der überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang 2003 und C-Juniorinnen zusammengestellte Kader soll sich bewähren und zusammenwachsen.

 

Erstes Saisonspiel gegen den KSC

Zum ersten Saisonspiel empfingen wir den KSC. Bereits vor dem Spiel war klar, daß es für unsere Mannschaft sehr schwer werden würde.

Das Ziel solange als möglich die Null stehen zu lassen war nach 11 Minuten dahin. Ein harmloser Angriff endete letztlich doch mit einem Tor der Gäste. Unsere Abwehr wackelte im weiteren Spielverlauf bedenklich. Nach dem 2:0 für die Gäste stellten wir auf 4er Abwehrkette um. Mit Hilfe der laufstarken Doppelsechs standen wir sicherer und ließen nichts mehr zu. Kurz vor der Pause fiel dann noch das 3:0 für den KSC.

In der Halbzeit gelang es die Mannschaft neu einzustellen. Kleinere Fehler wurden angesprochen und die Mädels lernten schnell. Mit viel Einsatzbereitschaft, dem nötigen Glück konnten wir in der 2. Hälfte das Tor sauber halten.

Letztlich gab es eine 3:0 Heimniederlage. Der Sieg der Gäste war verdient konnten wir letztlich nur in der Defensive überzeugen.

Es spielten: EmilyN (Tor), LeonieL., MelinaH., AmelieW., LeaE., LoanaD., RomyK., AlishaH., MiaB., LisaB., MariellaL., JaymeeL., Neele, JuleH.

 

Zweites Spiel bei der JSG Forst/Stettfeld/Weiher

Am zweiten Spieltag reisten wir zur JSG nach Forst. Wir wollten deutlich mehr für die Offensive tun und endlich unsere ersten Tore erzielen. Wir stellten wieder auf eine 3er Abwehrreihe um und spielten unser eingespieltes System. Nach vorsichtigem abtasten in den ersten Minuten übernahmen wir die Spielkontrolle. Unsere Mannschaft spielte schnell über die Flügel und konnte so immer wieder gute Möglichkeiten herausspielen. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute ehe wir aus unserer Überlegenheit Kapital schlagen konnten. Mariella traf zum 1:0. Wir spielten weiter überlegen. Das 2:0 in der 38. Minute durch Mia nach schönem Spielzug aus unserer Abwehr heraus fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit wollten wir schnell alles klar machen. Wir stellten etwas um und probierten Neues aus. Mit einem Doppelschlag (41. und 42.) wurde das Spiel entschieden. Zahlreiche Wechsel sorgten für einen Bruch des Spielrhythmus. Weitere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt und Forst nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Wir spielten weiterhin sorglos und kassierten noch das 2. Gegentor. Nach einem Bilderbuchkonter konnte Melina den 5:2 Endstand erzielen.

Es spielten: EmilyN (Tor), LeaW., LeaE., JuleH., MelinaH.(1), AmelieW., MariellaL. (1), LisaB, AlishaH., HannahD., JohannaF., MiaB.(3), IremT.,