SSV Frauen trotzen dem Tabellenführer!

Eine dicke Überraschung konnte der Aufsteiger SSV Waghäusel am 4.Spieltag in der Oberliga landen.

Mit einem verdienten 1:1 gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SV Hegnach blieben die SSV Spielerinnen im dritten Spiel ungeschlagen.

Mit einer Änderung im Vergleich zum Auswärtssieg in Stuttgart-Ost begann die Bieser-Elf. Für die wiedergenesene Viola Snizek nahm Jeanine Sengle auf der Bank Platz.

Die Gäste versuchten von Beginn an dem Spiel den Stempel aufzudrücken und begannen sehr schwungvoll. Die Heimmannschaft war sofort gefordert und zeigte in den ersten Minuten, dass man nicht gewillt war ein frühes Gegentor zu kassieren.

Hegnach versuchte durch frühes Pressing den Ball schnell zu erobern. Nach einem langen Ball von Sarah Leyda aus dem eigenen 16er, verlängerte Sophia Gänser den Ball passend für Moira Muric, die völlig frei in aller Ruhe im gegnerischen Strafraum in der 12.Spielminute den Ball im Gästetor unterbringen konnte.

Die Gäste waren wenig beeindruckt und zogen ihr temporeiches Passspiel auf, welches aber meist um den Strafraum durch die vielbeinige Abwehrarbeit beendet wurde.

Mit vereinzelten Kontern wurde die Gästeabwehr immer wieder ins Wanken gebracht, aber zum richtigen Torabschluss fehlte die Ruhe bei der jungen SSV Truppe.

Der Druck wurde stärker und Hegnach konnte man nicht komplett vom Strafraum fernhalten und durfte sich bei der glänzend aufgelegten Sarah Leyda im Tor Bedanken, dass man mit der 1:0 Pausenführung in die Kabine gehen konnte.

Zur Halbzeit kam mit Vanessa Stegmüller eine erfahrene Mittelfeldstrategin für die bereits gelb verwarnte Viola Snizek.

Die Gäste erhöhten nochmals das Tempo und die SSV Frauen mussten sich notgedrungen immer weiter zurückziehen.

Mit einem Pass in die Schnittstelle konnten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position in der 52.Minute den Ausgleich durch Selina Schindler erzielen.

Nun war es für die Zuschauer nur noch eine Frage der Zeit wann der Tabellenführer die Führung erzielen würde.

Die Gastgeber bearbeiteten nun jeden Zentimeter des Platzes um die Angriffe zu unterbinden.

Hegnach drückte weiter, verzweifelte aber in einigen Aktionen an der Kampfkraft des Gegners.

Mit den Einwechslungen von Jeanine Sengle für Megan Billing und Lisa Dietz für Hannah Vogel, wurde ein wenig für Entlastung gesorgt.

Die Gäste wurde immer hektischer und nach einer tollen Ballstafette der SSV Frauen wurde Sophia Gänser von Lisa Dietz freigespielt und in der 85.Minute hätte man fast das Spiel komplett auf den Kopf gedreht. Die Gäste konnte in letzter Sekunde gerade noch den Querpass zur völlig freistehenden Moira Muric verhindern.

In der mit knapp fünf Minuten doch sehr langen Nachspielzeit gab es noch zwei brenzlige Situationen zu überstehen, dann war der fünfte Punkt in der Oberliga gesichert.

Aufgrund der kämpferischen Topleistung war dieser Punktgewinn verdient gegen einen SV Hegnach, der mit Abstand das Beste war, was bisher im SSV Sportpark seine Visitenkarte abgeben durfte.

 

Am kommenden Wochenende sind die SSV Frauen spielfrei, da der VfL Sindelfingen 2 seine Mannschaft kurz vor Saisonstart zurückgezogen hat.

Das nächste Spiel findet am So. 21.10. um 14:00 Uhr wiederum im SSV Sportpark statt.

Dann dürfen wir den SV Bellenberg begrüßen.