Erster Heimsieg in der Oberliga!

Den ersten Heimsieg konnten die SV Frauen gegen das Schlusslicht FV Bellenberg in der Oberliga einfahren. Mit einem 8:1 nach Toren von Hannah Vogel (8`), Sophia Gänser (15`,30`), Julia Dietz (23`,82`), Vanessa Stegmüller (50´), Lisa Dietz (69`) und Moira Muric (88`) konnten sich ein Dutzend Spielerinnen als Torschützen feiern lassen.

Nach drei Spielen ohne Niederlage, wollte man gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt seine Serie ausbauen und startete mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Von Beginn an drängte man den Gegner in deren Hälfte und hatte bereits in der 5.Spielminute eine Großchance, als Julia Dietz die besser postierten Mitspielerinnen übersah.

Bellenberg kam nach sieben Minuten das erste Mal in die SSV Hälfte und konnte nach einem Freistoß das 0:1 erzielen.

Wenig beeindruckt zeigten sich die SSV Frauen, die im direkten Gegenzug durch Hannah Vogel den Ausgleich erzielen konnten. Vorausgegangen war toller Pass von der sehr agilen Vanessa Stegmüller.

Die Gäste waren sichtlich geschockt und mussten bereits in der 15. Minute das 2:1 durch Sophia Gänser hinnehmen. Bis zur 30.Minute konnte Julia Dietz und Sophia Gänser die Führung auf 4:1 ausbauen.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Spielgeschehen und konnte bereits in der 50.Minute durch einen Foulelfmeter von Vanessa Stegmüller den fünften Treffer nachlegen.

Bellenberg ergab sich seinem Schicksal und musste in regelmäßigem Abstand noch weitere Treffer durch Julia und Lisa Dietz hinnehmen.

Den 8:1 Schlusspunkt setze mit einem Linksschuss Moira Muric.

Den Abstand nach unten vergrößert, seit 4 Spielen ohne Niederlage. Die SSV Frauen scheinen in der Oberliga angekommen zu sein.

 

Am Sonntag, 28.10.18 um 15:00 Uhr steht die schwere Hürde beim Mitaufsteiger Alemannia Freiburg-Zähringen auf dem Programm. Dort muss man erneut eine Topleistung abrufen um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen.