SSV Frauen überzeugen in der Fremde

Die SSV Frauen sind weiter in der Erfolgsspur. Beim Mitaufsteiger TSV Alemannia Freiburg-Zähringen  erzielte Sarah Heilig in der 85.Minute den Siegtreffer.

Die erste weite Reise zu einem Pflichtspiel legten die SSV Frauen im großen Bus zurück und mussten sich auf einen kleinen gut bespielbaren Kunstrasen einstellen.

Die Gastgeber, souveräner Aufsteiger aus Südbaden waren am 7.Spieltag bereits unter Zugzwang und wollten auf heimischer Anlage das Spiel von Beginn an bestimmen.

Aber die Gäste aus Waghäusel traten sehr selbstbewusst auf und spielten von Beginn an mutig nach vorne. Zähringen konnte sein Spiel nicht wie gewohnt aufziehen und blieb meist bereits am gut gestaffelten Mittelfeld hängen.

 

Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches und kampfbetontes Spiel in dem bei den Gästen der letzte Zug vor das Gehäuse allerdings noch ausblieb.

Gefährlich wurde es für die Gastgeber nach einer Eckballserie, wo jeder Ball nur mühsam von den Einheimischen geklärt werden konnte.

Zur 2.Halbzeit war man darauf eingestellt, dass die Heimmannschaft um die ehemalige SC Freiburg Spielerin Juliane Maier noch mehr Druck aufbauen würde um die Führung zu erzielen.

Die Defensive der Gäste war aber sehr aufmerksam und es kam nur sehr selten wirklich Gefahr vor dem Gästetor auf. Die Gastgeber versuchten nun über Standarts zum Erfolg zu kommen, aber auch hier hatten sie keinen Erfolg.

Waghäusel übernahm ab der 60. Minute wieder das Spielgeschehen und konnte sich einige Male gefährlich in den Strafraum durchspielen.

Beide Mannschaften verschärften das Tempo und in der 78.Minute konnten die SSV Frauen über die linke Seite einen Konter starten. Hannah war nach einem tollen Pass aus der Defensive auf und davon und kam zum Torabschluss.

Mit dem Torschrei auf den Lippen, musste man mit ansehen, wie der Ball an der bereits geschlagenen Torhüterin vom Innenpfosten wieder ins Spielfeld zurücksprang und die Gastgeber mit viel Mühe den Rückstand verhindern konnten.

Die Freiburger setzten nun ebenfalls mit Druck nach und kamen zu einem Eckball in der 85.Minute.

Den kurz ausgeführten Eckball konnten die SSV Frauen abfangen und starteten in einen Konter über Sarah Heilig und Moira, welche den Ball auf Lisa ablegen konnte, die im hohen Tempo sich über links durchsetzen konnte. Ihr gut gespielter Pass erreichte wieder Moira, die gegen drei Gegenspielerinnen den Ball behaupten konnte, und im richtigen Moment den Ball auf Sarah spielen konnte.

Ballmitnahme und ein unhaltbarer Schuss aus 20 Metern unter die Latte, bedeuteten die Führung für den SSV.

Zähringen versuchte nochmals alles, kam aber zu keiner zwingenden Torchance und musste sich aufgrund mangelnder Durchschlagskraft geschlagen geben.

Nach dem 7.Spieltag 11 Punkte, damit hat man sich ein gutes Polster zum Tabellenende erarbeitet.

 

Nun gilt es gegen den TSV Tettnang, der bisher alle Spiele auswärts gewinnen konnte, nachzulegen um weiter die Serie von mittlerweile 5 Spielen ohne Niederlage zu verlängern.