SSV Frauen setzen Serie fort

Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg gegen den TSV Tettnang konnten die SSV Frauen ihre Serie fortsetzen und sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen.

Trainer Martin Bieser musste auf die Sturmführerin Moira Muric verzichten und stellte die Mannschaft gegenüber dem Pokalspiel auf einigen Positionen um.

Die Gäste aus Tettnang, die bis dahin noch ungeschlagen in der Fremde waren, begannen sehr selbstbewusst und die SSV Frauen mussten sich in den ersten Minuten erstmal sortieren um ihrerseits ins Spiel zu kommen.

In der 15.Minute gelang dann das 1:0 durch Lisa Dietz. Vorausgegangen war ein toller Pass von Vanessa Stegmüller auf Julia Dietz, die uneigennützig den Ball zur besser postierten Schwester weiterleitete.

Die Gäste waren ein wenig geschockt und fanden in den nächsten Minuten nicht mehr zurück ins Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, zog die sehr agile Viola Snizek mit Tempo in den Strafraum und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Vanessa Stegmüller gewohnt sicher zu 2:0 Führung.

Die SSV Frauen kontrollierten nun das Spielgeschehen und in der 40.Minute konnten die Zuschauer das 3:0 durch einen Kopfballtreffer von Julia Dietz bewundern, die von einer „gut“ getimten Flanke von Hannah Vogel profitierte.

Zur 2.Halbzeit wurde ein stürmischer Gast erwartet um den Anschluss herzustellen.

Allerdings stand die Defensive um Jana Rößler und Laura Gänser an diesem Tag perfekt.

Die Gäste versuchten bis zum Schlusspfiff noch eine Ergebnisverbesserung.

Aber an diesem Tag war der SSV einfach zu stark und konnte am Ende des 7.Spieltag sogar Platz 2 einnehmen.

Diesen Moment soll man genießen, bevor es zum ersten badischen Duell in der Oberliga BW geht.

Am Sonntag, 11.11.18 um 14:00 Uhr empfängt der absolute Meisterschaftsfavorit Karlsruher SC,

Auf Kunstrasen Platz 6 den Aufsteiger SSV.

 

Der Druck ist groß auf die Frauen aus dem Wildpark, die ihren Ansprüchen noch ein wenig hinterher hinken.