Frauen chancenlos im ersten Oberliga Derby

Mit einer auch in dieser Höhe deutlichen 0:6 Klatsche endete die Serie von zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage.

Ohne die erfahrenen Vanessa Stegmüller und Gerlinde Grom musste man zum ambitionierten Meisterschaftsfavoriten Karlsruher SC fahren.

Gespielt wurde nicht wie vorgesehen bei ihrer eigentlichen Heimspielstätte FV Grünwinkel, sondern nach einer organisatorischen Meisterleistung auf einem Kunstrasen im Wildpark.

Das Ziel lange die Null zu halten und selbstbewusst aufzutreten war bereits in der 5.Spielminute Makulatur.

Trotz eindringlichen Hinweis hohe Bälle in den Strafraum zu vermeiden um die übermächtige Lufthoheit des KSC einzudämmen, wurde durch einen haarsträubenden Fehler dem Gegner das 1:0 auf dem Präsentierteller zurechtgelegt.

Die Verunsicherung nahm zu und die SSV Frauen konnten keinen Ball beim Mitspieler anbringen.

In der 19.Minute spielte sich trotz Überzahl der Gäste, die Heimmannschaft über Außen durch und Melissa Zweigner konnte mit einem sehenswerten Kopfball das 2:0 erzielen.

Mit der Führung im Rücken gelang dem KSC fast alles und die Gäste stürzten leider von einer Verlegenheit in die Andere.

Auch dem 3:0 in der 30.Minute ging wieder ein Fehler der Defensive voraus.

Die sehr junge SSV Truppe sehnte den Halbzeitpfiff herbei und versuchte sich neu zu sammeln.

Die ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit traute man sich ein wenig mehr zu, verlor aber durch ungenaues Passspiel immer wieder den Ball und lud die Gastgeber zu weiteren gefährlichen Aktionen ein.

So fielen in der Folgezeit die weiteren Treffer zum 6:0. Mit dem man noch gut bedient war.

Der Karlsruher SC war an diesem Tage mehr als eine Nummer zu groß für die junge SSV Truppe.

Es gilt das Spiel abzuhaken um in den letzten zwei Vorrundenspielen nochmals das Punktekonto zu erhöhen.

PS: für das Rückspiel wird es auf alle Fälle passende Linienrichter-Fähnchen geben