2. Spieltag D-Juniorinnen

Nachdem am 1. Spieltag gegen Durlach vor 14 Tagen nach sehr kurzer Vorbereitung ein ungefährdeter 4:1 Sieg eingefahren wurde, war heute Ketsch zu Gast im SSV Sportpark.

Bei sonnigen Temperaturen kamen wir am Anfang gut ins Spiel, gaben  dann aber so nach ca. 10 Minuten das Spiel komplett aus der Hand und Ketsch wurde stärker und ging verdient mit 0:1 in Führung. Wir sahen da nicht gut aus, der Ball hätte öfters geklärt werden können bzw. müssen, bekamen ihn nicht aus der Gefahrenzone und die Spielerin von Ketsch bedankte sich und traf aus kurzer Distanz.

Erste Halbzeit waren wir nicht auf den Platz, oft zu spät und zu weit weg von unseren Gegenspielern.

In der Halbzeit sprachen wir deutlich an, was schief lief, verbessert werden musste und stellten um.

Die Mädels kamen mit einer ganz anderen Körpersprache und Einstellung aus der Kabine, waren schnell im Spiel drin und erzielten früh den Ausgleich - nach schöner Ecke von Klara traf Marlene zum 1:1.

Auch die Abwehr stand zweite Halbzeit sicherer. Nach schön vorgetragenen Angriff über die Mitte, steckte Emilia super auf Despina durch, die dann ruhig vor dem Tor blieb und die Torhüterin zum 2:1 überwand.

Die Mädels hängten sich zweite Halbzeit super rein, schmissen sich in jeden Zweikampf und wollten den knappen Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen.

Hatten noch paar Chancen gehabt, da kam der letzte Pass nicht genau an, oder spielten zu hektisch, was aber aufgrund der ersten schwachen Halbzeit auch nicht verdient gewesen wäre.

Sind sehr froh das Spiel gedreht zu haben und sehr stolz auf die Mädels, die die richtige Reaktion in Halbzeit zwei zeigten und das gut umsetzten, was in der Kabine angesprochen wurde.

Somit ein gelungener Auftakt mit 2 Siegen.

Es spielten:

Marlene ( C ), Karina ( Tor ), Emilia, Louisa, Despina, E. Blitzner, Chiara , Klara, Jana, Vicky, Liv und Nela.