Rückrundenauftakt der B-Juniorinnen

Unsere B-Mädels mussten zum Auftakt der Frühjahrsrunde zur JSG Waldbronn reisen. Der SSV Tross musste kurzfristig die Ausfälle von E. Köhler, I. Temel kompensieren. Die junge Mannschaft vom Trainerteam Heißler/Bossert ging nach der langen Vorbereitung mit 13 Spielerinnen auf dem Sportgelände des

TSV Reichenbach in die Frühjahrsrunde.

Die erfahrene Mannschaft der JSG Waldbronn spielte in der ersten Hälfte besser. Die Laufbereitschaft und das Tempo der Waldbonner setzte die SSV Elf viel Einsatz entgegen. Die schnellen Spielerinnen des Gegners stellten uns

immer wieder vor Probleme. Dank solider Defensivarbeit unserer Mannschaft wurden klare Möglichkeiten des Gegners verhindert. Die SSV Mädels wussten in der Defensive zu gefallen, mussten aber viel Laufarbeit und Einsatz aufbieten

um dem Gegner Paroli zu bieten. Lediglich zweimal kamen wir zu gefährlichen Situationen vor dem Tor konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Kurz um trotz Vorteilen für den Gastgeber neutralisierten sich die Teams in der ersten

Hälfte und es ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause.

 

Der Gastgeber hatte den besseren Start in die zweite Hälfte. Nachdem zunächst noch eine sehr gute Möglichkeit ausgelassen wurde erzielte C. Bischoff nach einer Unaufmerksamkeit in der 49. Minute die Führung. Danach hatte

Waldbronn eine weitere sehr gute Chance die vergeben wurde. Die SSV Mädels sammelten sich wieder. Es wurde etwas umgestellt und wir konnten nun endlich etwas Druck auf des Gegners Tor aufbauen. In der 65. Minute erzielte

V.Kalfas den Ausgleich. Der schön herausgespielte Treffer war der Auftakt zur besten Phase des SSV. Ein weiterer Treffer wurde wegen Abseits aberkannt, ebenso zwei weitere sehr gute Aktionen.

Letztlich blieb es beim hart umkämpften Unentschieden.

 

Es spielten: E. Neupert, A.Hambsch, M.Haag, A.Weschenfelder ,K.Illa, L.Leichsenring, E.Schönung, J.Heilig, L.Berning, V.Kalfas, M.Baumann, M.Layher