Istria Cup 2019 in Kroatien 18.04. – 22.04.2018

Unsere B-Juniorinnen spielen eine ordentliche Saison in der Landesliga. 

Unterstützen den Verein, sei es durch Helferdienste oder bei den Spielen unserer beiden Frauenmannschaften.

Verdienter Lohn – ein Turnier in Kroatien über die Osterfeiertage.

Am Gründonnerstag ging es bereits um 04:30 Uhr in Waghäusel los. 10 Stunden Fahrt lag vor den Mädels mit ihren Betreuern bevor wir unser Hotel in Medulin/Pula erreichten. Die Freude war groß als unser 4* Hotel bezogen

wurde. Das Hotel in direkter Strandlage mit Pool und die überragende Verpflegung erfüllten die Erwartungen. Die Betreuer labten sich etwas mehr am Buffet als die Mädels und kehrten mit etlichen Kilos mehr in den SSV

Sportpark zurück.

 

Do 18.04. Anreise Richtung Sonne

Fr 19.04.

Eröffnung im Amphitheater Pula

Am Karfreitag fuhr der SSV Tross zur großen Begrüßungsfeier nach Pula. Bei strahlendem Sonnenschein lief unsere Mannschaft in das große, altehrwürdige römisches Kolosseum ein. Sichtlich beeindruckt surrte bei den Mädels das nie vergessene Smartphone. Gemeinsam mit 50 anderen Teams wurde der sportliche Fairplay Schwur geleistet und dann ging es nach 2 Stunden zurück ins Quartier. Vorbereitung auf das erste Spiel.

1. Rundenspiel gegen Pfaffenhofen 3:0

Der erste Gegner des Turniers war die bayrische Mannschaft vom MTV Pfaffenhofen. Tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte noch schwer gelangen in Halbzeit zwei 3 Tore (Alisha, Helena, EmilyS.) zum ungefährdeten

Auftaktsieg.

Freizeit

Anschließend fuhren wir ins Hotel zurück. Die Mannschaft hatte frei und nutzte die Zeit Pool und das Meer zu erkunden. Etwas frisch war das Meerwasser was die meisten Wasserratten nicht von einem Bad abhielt. Etwas leichtsinnig in dieser entspannten Atmosphäre versprachen die Trainer ein Bad sollte am nächsten Tag ein weiterer Sieg gelingen.

Sa 20.04.

2. Rundenspiel Gerolfing 3:0

Die Spiele des zweiten Turniertages wurden in Banjole durchgeführt. Gleich zum Auftakt hatten wir es mit der Mannschaft des FC Gerolfing zu tun. Nach Toren von Marlene, Alisha, Valentina wurde auch dieses Spiel mit 3:0

gewonnen.

3. Rundenspiel gegen Istra (CRO) 1:1

Im abschließenden Gruppenspiel wartete die kroatische Mannschaft NK Istra auf uns. Die robusten, im Schnitt 1 Jahr älteren Spielerinnen des Gastgeberlandes schulten unsere Mädels in internationaler Härte. Nach dem ersten Gegentor des Turnieres erzielte unser Kapitän Leonie das 1:1 zum Endstand und Gruppensieg.

Nach dem eiskalten Bad der Trainer nutzen auch die Mädels die Gunst der Stunde und sprangen mit kompletter Garnitur, zur Freude der zahlreichen Jungsteams am Pool, in eben diesen. Am Abend wurde ausgiebig bei Bierpong und pooltischtennis gefeiert. Nach geheimen Informationen eines Insiders wurden auch erste Tanzschritte erlernt.

Nachdem die Spielerinnen Auswahl deutlich gegen das Betreuerteam beim Bierpong verloren hatte galt es die Bettruhe einzuhalten. Am nächsten Tag wollten wir uns schließlich achtbar gegen die A-Jugend des slowenischen

Teams ND Primorje aus der Affäre ziehen.

So 21.04.

Viertelfinale gegen Primorje (SLO) 0:4

Zunächst besuchte der Osterhase die Mädels und hatte sportlergerechte Nahrung mitgebracht. Das anschließend, erneut sehr reichhaltige Frühstücksbuffet sorgte für schwache 10 Minuten im Viertelfinale. Schnell lagen wir mit 3:0 im Rückstand. In der Pause gelang es die Mannschaft neu einzustellen. Letztlich ging das Spiel mit 4:0 verloren. Der Gegner war an diesem Tag einfach besser.

Afterworkparty

Abschlussfeier

Mit Platz 5 schaffte die Mannschaft ein tolles Ergebnis und hatte einen schönen Aufenthalt im sonnigen Kroatien.

Wir bedanken uns bei der Firma TuRom GMBH für die Unterstützung, bei den Betreuern Nicole H., Andreas L., Volker H., und den Trainern Rainer und Holger für schöne Tage!