2. und 3. Spieltag der B-Juniorinnen

In der völlig zerstückelten Rückrunde in der Landesliga der B-Juniorinnen hatten die SSV Mädels zwischen März und Anfang Mai ganze 3 Pflichtspiele.

Heimspiel gegen TuS Mingolsheim 2

Am 2. Spieltag gastierte die TuS Mingolsheim2 im SSV Sportpark. Eine grottenschlechte 1. Halbzeit, mit Fußball zum Abgewöhnen wurde den zahlreichen Zuschauern im Derby geboten. Wir erspielten uns 3-4 Gelegenheiten in den ersten 15 Minuten. Danach war es ein an Lustlosigkeit kaum zu überbietendes Ballgeschiebe. Letztlich hatten wir Glück das die Gäste

ihre zwei Torschüsse neben das Tor setzten. So gingen die Teams mit 0:0 in die Pause.

 

Nach erfolgtem Halbzeitgespräch präsentierte sich die Mannschaft deutlich Willensstärker. Um Kapitän L. Leichsenring schaffte es die Mannschaft eine tadellose Halbzeit zu spielen. Mit 4 Treffern und etlichen weiteren Möglichkeiten, die allesamt gut herausgespielt wurden, betrieb die Mannschaft für die schwache erste Hälfte Wiedergutmachung.

Letztlich ein verdienter Sieg nach wenigstens einer guten Halbzeit.

Gastspiel beim FC Neibsheim

Im 3. Spiel der Runde gastierte unsere U17 beim FC Neibsheim. Die Kraichgau Elf kannten wir nicht. Recht selbstsicher mit ordentlichem Passspiel gingen wir ins Spiel. Unsere Offensivreihe versuchte den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Hinten standen wir sicher und ließen während des ganzen Spiels nur wenig brenzlige Situationen zu. Recht früh erzielte L. Berning die 1:0 Führung. Wir machte weiter Druck, versuchten den Gegner früh zu stören und auf die 2. Bälle zu gehen. Verdienter Lohn das 2:0 durch L.Leichsenring. Wir hatten weitere gute Möglichkeiten die wir wie so oft leichtfertig vergaben. Mit der beruhigenden und verdienten Führung ging es in die Pause.

In der 2. Hälfte tat sich nicht mehr viel. Unsere Mannschaft verwaltete den Vorsprung und es blieb beim ungefährdeten 2:0 Auswärtssieg.