Saisonbericht der B-Juniorinnen

Unsere B-Mädels verspielten in den letzten Wochen die Chance auf einen der ersten 3. Plätze in der Landesligastaffel 2.

Mit einer Niederlagenserie gegen Spvgg Ketsch 1:7, TSV Wieblingen 0:1, ASV Hagsfeld 1:5 und JSG Büchenau/Obergrombach 2:3 wurde abschließend der 6. Platz belegt.

Der Tabellenplatz ist enttäuschend, rückblickend war es aber eben doch eine tolle Saison die unsere U17 spielte.

Neben vielen guten Spielen entwickelten sich die Spielerinnen weiter. Der Kroatienaufenthalt hat allen Mitfahrern Spaß gemacht und war auch sportlich eine tolle Zeit.

 

Mit Kim Illa und Leonie Leichsenring debütierten 2 unserer Sprösslinge bei der ersten Frauenmannschaft des SSV in der Oberliga Baden-Württemberg. Amelie Weschenfelder, Jule Heilig, Lisa Berning und Emily Schönung spielten die letzten Partien bei den Frauen2 in der Landesliga Rhein-NeckarII. Aufgefüllt durch 5 C- Mädels des 2004/05er Jahrgang hatten unsere Spielerinnen eine enorme Doppelbelastung über die gesamte Rückrunde.

 

Lediglich in der Partie gegen Ketsch, die Gäste waren einfach besser, gab es nichts zu holen.

Gegen den ASV Hagsfeld waren 10 schlechte Minuten in der ersten Hälfte ausschlaggebend für die Niederlage.

Die Partien gegen TSV Wieblingen und die JSG Büchenau/Obergrombach hätten wir gewinnen müssen – allein die Chancenverwertung war mangelhaft.

Oft fehlte es in den spielentscheidenden Situationen an der Frische, ein bisschen Glück aber natürlich auch

an Geschick.

 

Letztlich ist es wichtig die Mädels für die Frauenteams spielfähig sind. Der Anfang ist gemacht nun freuen wir uns auf die neue Saison.

 

HoHei/IB