Pokalsieg der U17

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison gastierten die B-Juniorinnen des TSV Palmbach im SSV Sportpark. Der Kader der SSV Mädels war vollzählig und das Trainerteam Heißler/Bossert hatte freie Auswahl. Die Gäste traten mit einer

sehr jungen Mannschaft an.

Die anstrengenden Trainingswochen steckten der SSV Mannschaft scheinbar in den Knochen. Unsere Mädels spielten sehr langsam, stellenweise technisch ungeschickt und trafen zu oft die falschen Entscheidungen.

Die Gäste konnten nach wenigen Minuten den Führungstreffer erzielen. Nach einem leichten Ballverlust unserer Mannschaft spielten die Palmbacher Mädels den Führungstreffer über mehrere Stationen schön heraus.

Wir hatten danach und überhaupt über die ganze Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz, etliche gute Ansätze und einfach mehr vom Spiel. Nachdem wir mehrfach den Ausgleich verpassten traf L.Berning in der 21. Minute zum Ausgleich. Nach der Führung durch Z. Kilic hatten wir die Partie endgültig im Griff.

Nach der Pause das gleiche Bild. Mit dem 3:1 durch E. Schönung und dem 4:1 durch V. Kalfas war die Partie entschieden. Die Gäste konnten kurz vor Schluss noch das 4:2 erzielen.

Am verdienten Sieg des SSV änderte das nichts mehr.

 

Kader: E.Neupert, L.Leichsenring, J.Heilig, V.Kalfas, L.Berning, E.Schönung, F.Knirsch, M.Haag, L. Day, H.Dohn, J.Federolf, M.Baumann, Z.Kilic

 

In der 2. Runde des Badischen Pokals erwartet der SSV am 03.10. den VfB Bretten.