Ausfug Frauen mit den F- und E- Mädels zum Stadion TSG Hoffenheim

Am Sonntag den 27.10. durften unsere F- und E-Mädchen bei der 1. Frauenbundesliga-Spiel zwischen TSG Hoffenheim und SC Sand als Einlaufkinder dabei sein. 

Gemeinsam mit 12 SSV-Mädels, deren Eltern, Geschwister und Verwandte, fuhren wir in das Dietmar-Hopp-Stadion nach Hoffenheim. Bereits auf dem Besucherparkplatz am Stadion waren einige Kinder schon sehr aufgeregt, andere wussten vermutlich noch gar nicht, was für ein tolles Erlebnis auf sie zukommt.

Im Stadion angekommen wurden wir sehr freundlich von den Koordinatoren begrüßt und die Kinder durften sich danach in der Kabine neben den Profispielerinnen ihr Vereinstrikot zum einlaufen anziehen. Die halbe Stunde, in der wir dann auf die Profis warten mussten, waren für die Mädels eine halbe Ewigkeit. Einige machten noch quatsch, manchen war aber schon die Aufregung und die Anspannung bereits ins Gesicht geschrieben. 

Nun war es endlich soweit. Die Mädels mussten sich in einer Reihe aufstellen. Fast 10 Minuten mussten wir dann nochmals warten bis dann endlich die Spielerinnen aus ihren Kabinen kamen. Nun war plötzlich alles ruhig und auch die größten Quasselstrippen wussten nicht mehr was sie sagen sollten und waren starr vor Aufregung. 

Unsere Mädels durften mit den Spielerinnen des SC Sand einlaufen. Jede Spielerin nahm nun ein Kind an ihre Hand und versuchten mit ein paar Worten die Aufregung der Mädels etwas zu nehmen. Und los ging es….

Hand in Hand liefen unsere Mädels, gemeinsam mit den Sanderinnen durch den Spielertunnel auf den Stadionrasen der TSG Hoffenheim und stellten sich vor den Spielerinnen in einer Reihe auf. Schnell noch Mama, Papa und den Geschwistern gewunken und dann durften die Mädels auch wieder zurück Richtung Spielertunnel rennen. 

Punkt 14:00 Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen und gemeinsam schauten dann alle Mitgereisten das Spiel, den 1:0 Sieg der TSG Hoffenheim an. 

Nach dem Spiel war es für uns eine sehr große Ehre, dass einige Spielerinnen der TSG Hoffenheim bereit waren mit unseren Mädels ein gemeinsames Bild zu machen und im Anschluss Autogramme zu verteilen. Vielen lieben Dank hier an die TSG Spielerinnen!  Ihr habt in diesem Moment den Tag für unsere Mädels perfekt gemacht. Sie kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Wir freuen uns, dass wir wieder eingeladen wurden als Einlaufkinder bei einem Heimspiel der TSG Hoffenheim teilzunehmen und hoffen dass wir einen der Termine, nach Abgleich mit dem eigenen Spielplan, wahrnehmen können. 

Es war für alle ein super schöner Tag. Vielen Dank an alle und vor allem an die TSG Hoffenheim!