Ausflug Zoo der Bambini, F & E

Am Samstag den 02.11. trafen sich die Bambinis, F- und E-Juniorinnen um 9:45 Uhr am Bahnhof in Waghäusel. Ziel unseres diesjährigen Ausflugs ist der Zoo in Karlsruhe. Nach dem auch unsere Nachzügler da waren kaufte der Bambini Trainer Stefan die Fahrkarten nach Karlsruhe.

Dann mussten wir uns auch schon beeilen, damit wir den Zug nicht verpassen. Nach einer lustigen Zugfahrt mit viel Geschnatter, sind in Karlsruhe noch die Trainerin Jeanine und Hayat aus der E-Jugend, dazu gekommen. Gemeinsam kamen wir rechtzeitig zur Seelöwenfütterung im Zoo an. Die Mädels waren begeistert, wie schnell die sein können und mit einem Schnapp haben die einen ganzen Fisch geschluckt. Das Wetter wurde immer schöner und manchmal kam sogar die Sonne zum Vorschein. Super fanden die Mädchen auch die Spielplätze und Kletterattraktionen und so verging die Zeit wie im Flug. Im Exotenhaus ging es dann zur Mutprobe in die Fledermaushöhle. Da flogen die Fledermäuse ganz knapp am Körper vorbei. Lilith verspürte sogar einen Flügelschlag im Gesicht und erschrak. Trotz mitgebrachtem Vesper waren unsere Sprösslinge nach dem Zoo hungrig wie die Eisbären und zum krönenden Abschluss gingen wir zusammen Hamburger und Nuggets essen. Gesättigt traten wir um 15:30 Uhr die Heimreise an und freuten uns, dass alle gesund in Waghäusel wieder angekommen sind. Das war ein tolles Erlebnis für die Bambinis, F- und E- Juniorinnen des SSV Waghäusel mit allen zusammen auch mal außerhalb der Sportplatzes so etwas zu erleben, sagte Franziska zu dem Ausflug in den Zoo.