Bericht SSV B-Juniorinnen gegen TSV Reichartshausen

Bei kalten Wetter und in der zweiten Hälfte unter Flutlicht, spielten die Mädels zu Hause gegen den TSV Reichartshausen. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 1:0 für uns entscheiden und wussten das unser Heimspiel ebenso eng werden könnte.

Wir machten von Anfang an Druck und kamen mit einer schönen Kombination zur 1:0 Führung durch V. Kalfas. Durch einen Eckball der scharf auf den ersten Pfosten gespielt wurde (Jahrzehntelang erklärt!!!), erzielte E. Schönung kurz nach dem ersten Treffer das verdiente 2:0 in der 15 Minute.

Warum wir dann mal wieder den Faden verloren ist dem Trainerteam immer wieder ein Rätsel und so kam der Gast zu einigen Möglichkeiten um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Kabine wurden notwendige Änderungen in unserem Spiel besprochen, trotzdem gehörten die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit den Gästen. Wir standen hinten aber gut und ließen nur zwei gefährliche Angriffe zu die unsere Mädels meisterten. Danach spielten wir besser von hinten raus und übernahmen wieder das Spielgeschehen. Einige Großchancen ließen wir abermals liegen, auch aufgrund der starken Leistung der gegnerischen Torfrau. Wieder war es V. Kalfas, dieses mal von der rechten Seite mit einem Spannschuss ins obere linke Eck, die in der 60 Minute das Endergebnis zum 3:0 markierte.