Letztes D-Juniorinnen Heimspiel in der Vorrunde

Am Samstag den 16.11.19 bestritten die D-Juniorinnen ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde.

Wir spielten gegen Amicita Viernheim die als Tabellen 2. in den SSV Sportpark kamen. Da wir 10 Tage zuvor in Viernheim  trotz gutem Kampf und guter Moral unter der Woche mit einer Niederlage nach Hause geschickt wurden.

Zu Hause haben wir die Startelf  umgestellt und gingen mit viel Elan in die Partie. Unser Team begann mutig  und erspielten sich sehr gute Möglichkeiten. Am Anfang noch ohne Erfolg, es fehlte in einigen Aktionen auch ein bisschen Glück. Mit einer sehr guten 1. Halbzeit ginge wir zufrieden in die Pause. 

Danach versuchte die Mannschaft den  Druck weiter zu erhöhen. Dies gelang dem Team leider nicht. Viernheim erhöhte ihrerseits den Druck und wir konnten uns bei Enie bedanken da sie sehr gut gehalten hat und eine Führung von Viernheim verhinderte. Es war ein hin und her. Genau in dieser Phase kam ein Angriff über außen, wo wir den Ball in der Mitte nicht geklärt bekamen und wir fingen uns das zu dem Zeitpunkt bittere 0:1 ein.

Es war nicht mehr lange zu spielen, wir schüttelten uns kurz und spielten weiter gut nach vorne. Der schönste Spielzug im Spiel wurde belohnt. Alysha wurde schön auf links  angespielt und ihre Flanke erreichte in der Mitte Louisa die den Ball gut kontrollierte und das hochverdiente 1:1 erzielte. Die komplette Mannschaft von der Abwehr angefangen,  die sicher stand, über das Mittelfeld und den Aussenbahnspielerinnen die immer wieder angetrieben haben, war ich sehr zufrieden.

Wenn man bedenkt dass unser Team gegen einen sehr starken Gegner gespielt hat, haben sie sich gut gehalten. Über das Unentschieden können wir sehr stolz auf die Truppe sein. Die Leistung war super!

 

Am Sonntag fahren wir nach Hohensachsen und versuchen bei unserem letzten Vorrundenspiel, noch einmal eine gute Leistung abzurufen.

Bisher können wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein, die Mädels zeigten sehr gute Spiele und schließen die Vorrunde als Tabellen 3. hinter Hoffenheim und Viernheim ab.