SSV-Waghäusel-Bambini beim Spielfest des FV 1912 Wiesental am Start

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Bambini die alljährliche Einladung des gastgebenden FV 1912 Wiesental sehr gerne an und traten nur eine Woche nach dem eigenen Heim-Spielfest neben 18 anderen Mannschaften als einziges Mädchenteam bei dem am 26.01.20 in der Wagbachhalle ausgetragenen Spielfest an.

Man zog zwar in den Spielen gegen die Jungs aus Wiesental, Kirrlach, Reilingen und Oftersheim teilweise recht unglücklich den Kürzeren. Trotzdem wurde jedes unserer zahlreich geschossenen Tore von den Mädels, Betreuern und mitgereisten Fans frenetisch bejubelt. Bei der abschließenden Siegerehrung sorgten die goldenen Pokale und Haribos dafür, die nicht gewonnenen Spiele endgültig abzuhaken und müde Gesichter verwandelten sich schlagartig in strahlende.

 

Bei dem wie immer professionell organisierten Spielfest war neben den zahlreichen abwechslungsreichen Spielstationen insbesondere die Malecke der absolute Renner. Auch hinsichtlich des leiblichen Wohls für Kinder, Eltern und Geschwister gab es - bei ausgesprochen familienfreundlichen Preisen – aber auch wirklich gar nichts zu meckern...

 

Für die von Trainer Stefan Krauß und dessen Tochter Nela betreuten Bambini traten Amely, Emily, Ida, Lena, Lia, Luisa, Melissa und Sophy an.

 

Text: Martin Kochem