Teamevent der Frauen SSV 1 in Philippsburg

Im Rahmen der Saisoneröffnung am 06.09. war unsere Verbandsliga-mannschaft vollzählig beim Kanupolo. Der SKC Philippsburg erklärte sich bereit unsere Wasserratten in die neue olympische Sportart einzuführen. Vielen Dank an Fabian Ceh und sein Team für die Unterstützung.

Zu Beginn stand die Einweisung, Corona Richtlinien, Abstandsregeln usw. und die Frage: „Könnt ihr alle Schwimmen?“. Nachdem dies alle bejaht hatten wurde vom SKC die Boote an die Neukanuten verteilt. Je nach Wunsch gab es stabilere oder schnelle Boote. Unter  fachkundiger Anleitung paddelte die Mannschaft zuerst durch die die Altrheinarme rund um das Philippsburger Bootshaus. 

 

Danach war das Spielfeld für Kanupolo aufgebaut. Ausführliche Regelkunde, grundsätzliches zum Spiel wurde theoretisch und praktisch besprochen. Eingeteilt in verschiedene Teams spielten unsere Mädels ein Kanupolo-Turnier. Die sportlichen Damen des SSV zeigten viel Geschick auch wenn so manch eine ins Wasser fiel. Die komplizierte Technik ein mit Wasser vollgelaufenes Boot wieder einsatzklar zu machen beherrschen die Damen inzwischen perfekt. 

 

Zum Abschluss spielte unser Team gegen das Team des SKC Philippsburg. Nach fast 3 Stunden ging es zurück in den SSV Sportpark. Hier wartete Gegrilltes und ausgiebig Getränke um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

 

HoHei